E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Problem: Tomedo übernimmt automatisch bei Anlage eines 2. Scheines die Daten der alten Chipkarte; Pat. hat noch keine neue Chipkarte, nur eine schrifliche Bestätigung von der neuen Kasse. Alle Daten sind ausgegraut, d.h. man kann sie nicht ändern. "Was tun?"
Gefragt in Frage von (11.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Kause,

sie müssen im Schein einen neuen Behandlungsausweis (auf + oben rechts) klicken und dann das Erstzverfahren ausfüllen.

Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Hallo Herr Thierfelder,

vielen Dank für die prompte Antwort. So wie beschrieben geht es bei mir nicht, aber mit Ihrem Hinweis habe ich die Lösung gefunden (für 2x Original-Schein):

- Ersatzverfahren anklicken, dann "automatische Kostenträgerbestimmung ignorieren", neue Kasse eingeben, fertig

Voila

Gruß aus dem wilden Süden

W. Krause
16,053 Beiträge
23,821 Antworten
41,929 Kommentare
11,622 Nutzer