macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
die EBM 86900 kann auf einem Belegarztschein nicht abgerechnet werden.

Leider gibt es weiterhin keine Möglichkeit einen bestimmten KV Schein (automatisiert) auszuwählen (analog zu der Auswahlmöglichkeit von GOÄ Rechnungen).

Das ist angesicht der doch vielen operativ tätigen tomedo Usern unverständlich. Die Arbeit einzelne Einträge auf einen anderen Schein zu verschieben (nicht nur für unbedeutende Briefziffern) ist in tomedo zudem umständlich: Datum merken, Ausschneiden, Datum setzen, Schein wählen, einfügen.

Andere AIS bieten da mehr - das will ZS doch betimmt nicht auf sich sitzen lassen...
Gefragt in Wunsch von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Ab v1.146 (im August) werden Sie die Möglichkeit haben, sich solch eine Regel selbst in tomedo zu hinterlegen. Wenn wir Regeln hinzufügen, dann im Allg. nicht auf Zuruf druch die Ärzte (da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht) sondern nur nach Rücksprache mit der KBV, was sich in letzter Zeit aber leider als sehr zäh herausstellt.

PS: Priniziell haben wir absolut kein Problem damit etwas auf uns sitzen zu lassen. Es ist schlich und ergreifend nicht leistbar oder konzeptionell nicht möglich, jedes Feature jedes anderen PVSes in tomedo nachzubauen.

Beantwortet von (71.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Zunächst vielen Dank für die Funktion in v1.146.

Zum zweiten Teil: Dass der KV Schein, in dem die folgenden Leistungen eingetragen werden sollen, in Tomedo nicht ausgewählt werden kann (bei PKV Rechnungen bereits implementiert)  ist ein echtes Manko der Software und beschert uns zu jeder Quartalsabrechnung erhebliche Arbeit. Die KV Abrechnung ist ein komplexes Regelwerk und Zeiten wo qualifizierte MFAs seltener werden, nicht alle Ärzte den kompletten KV-Durchblick haben, wird die Unterstützung durch eine gute Software immer wichtiger. Auch wenn Sie beleidigt reagieren wollen, werde ich diesen Punkt erneut erwähnen - vermutlich zum nächsten Quartalswechsel.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Wenn Sie der Meinung sind, dass ich beleidigt bin, so kann ich Sie beruhigen. Das ist nicht der Fall. Bitte keine subtext hineinterpretieren sondern die Aussage so nehmen wie sie steht.

Auf den zweiten Teil der Frage kann ich nicht eingehen, da ich nicht verstehe was Sie meinen oder was Ihr Problem ist. Für KV-Scheine kann genauso wie für Privatrechnungen ein präferierter Schein für den Besuch festgelegt werden.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,069 Nutzer