E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Wie von Tomedo empfohlen 7.1 installiert bekommen vor ca 6 Wochen - hat zwar gedauert aber zuletzt lief es tadellos - in Tomedo wurden über das Telefon Panel Telefonnummern angezeigt - PatientenKarteien wurden aufgerufen - war so wie versprochen...

Seit einer Woche ( letztes Tomedo Update) funktioniert das nicht mehr.

Habe ein Termin bei einem netten Tomedo Mitarbeiter bekommen. Der war sehr verwundert , dass es überhaupt funktioniert hat. Meinte da könne man wohl nichts machen... . Fand unser Gespräch anscheinend  sehr witzig ....  das war nicht gerade Tomedolike .

Frage in die Runde hat jemand aktuell auch dieses Problem?

Dr. Marks
Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
+1 Punkt
Das glecihe Problem haben wir auch

Bei mir funktioniert es zur Hälfte - im Telefonpanel wird der Anruf dem Patienten korrekt zugeordnet, aber die Kartei wird nicht mehr geöffnet.
https://forum.tomedo.de/index.php/51711/kartei-wird-bei-eingehendem-anruf-nicht-automatisch-geoffnet

Verwende Starface Client 6.7.3.0, Starface Server 7.1.0.4

Tomedo v1.111.0.11, Server 111-s499

auf MacOS 10.15.7

und es läuft so bei mir problemlos ...

Habe Sie versucht mal einen Starface Client auf eine 6.7 Version nochmal down zu graden (die verschiedenen Clientversionen kann man sich bei Starface runterladen)?

Viele Grüße! CS

1 Antwort

Bei uns läuft seit Jahren die Version 6.4.3 problemlos.... man spart sich damit auch Update- und Wartungsverträge.
Beantwortet von (20.2k Punkte)
+1 Punkt

Bei uns ebenso... mir wurde aber von verschiedenen Seiten immer Angst gemacht, dass ich ohne aktuelles Update eine Sicherheit Problem habe. Gibt es denn andere Vorteile mit der 7er Version? Ich ärgere mich schon bei Padsy, dass ich viel Geld in die Hand nehmen muss, damit es weiterhin mit den halbwegs aktuellen MacOs funktioniert. Ach nee, stimmt ja gar nicht, beim neuen Padsy ist der Hintergrund grau statt blau und die Ekg Kurve Rot statt schwarz, das ist natürlich sein Geld wert. wink

Guten Morgen.

Wir haben nun bei vielen unserer Kunden mit der 7.2er Version gute Erfahrungen gemacht. Lediglich gibt es weiterhin ein großes Problem, dass leider seit der 7er Version sehr nervig sein kann: Es gibt kein Drag & Drop mehr im STARFACE-Client. Diese Funktion ist weiterhin fehlerhaft oder seit der Neuimplementierung schlicht weg vergessen worden... Es ist daher anzuraten den Faxempfang sich auf das E-Mail-Postfach umleiten zu lassen.

Sicherheitstechnisch sind Updates dennoch anzuraten. Sicherheit hat immer mehrere Seiten und sollte daher immer durch mehrere Systeme gewährleistet werden (nicht nur die Firewall der Praxis). Dazu gehören auch regelmäßige Updates aller Systeme.

Beste Grüße aus Dortmund
15,981 Beiträge
23,743 Antworten
41,706 Kommentare
11,439 Nutzer