E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aus dem Labor Eingangsfenster sind die Patienten mittels Rechtsklick nicht einer Patienten Liste zu ordnen. Der Kick lässt sich zwar durchführen aber die Patienten erscheinen nicht auf den Liste.
Gefragt in Bug von (800 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sind die Befunde zugeordnet, also grün, denn nicht zugeordnete Befunden sind noh nicht mit einem Patienten verknüpft und können somit auch nicht auf eine Patientenliste gesetzt werden.

Versuchen Sie einen oder mehrere Patienten auf einmal auf eine Liste zu setzen? Bei einer mehrfachen Auswahl wird nur der zuerst gewählte Patient auf dei Liste gesetzt.
Haben Sie vielleicht 2 Listen die ähnlich heissen und die Patienten  erscheinen auf einer anderen Liste.

Auf meinen System funktioniert das hinzufügen zu einer Liste.

Ansonsten können Sie noch probieren einmal tomedo neu starten oder die lokale Datenbank löschen, dazu gehen Sie in die Einstellungen und dort finden sie ganz unten den Button "lokale Datenbank löschen".
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Bei mir besteht dieser Fehler auch seit langem. Es handelt sich nur um "grüne" also zugeordnette Patienten. Ich meine herausgefunden zu haben, dass es in der Regel nur beim ersten Patienten passiert, bei dem man das versucht. Der zweite, dritte usw. wird dann nach dem entsprechenden Rechtsklick korrekt in die gewählte Patientenliste übernommen.
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,235 Kommentare
11,008 Nutzer