E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Beim Versuch, auf der Überweisung über den Button unten links einen Vermittlungscode für die TSS zu generieren, kommen die Fehlermeldungen

"Die Anforderung eines Vermittlungscode ist fehlgeschlagen. Bitte informieren Sie Ihren Patienten, dass dieser sich an die Terminservicestelle (Tel. 116117) für die Vermittlung eines Termins wenden kann."

und

"Bitte informieren Sie das Software-Haus bzw. den Vertriebs- und Servicepartner über den Fehler."

Muss/ kann ich da lokal etwas ändern?
Gefragt in Bug von (2.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Berndt,

vermutlich ist etwas mit Ihrem KV-Connect Account nicht in Ordnung. Evtl ist das Zertifikat abgelaufen. Am schnellsten wird das vom Support gelöst.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
+1 Punkt
Bei uns kommt der gleiche Fehler. KVConnect funktioniert aber: problemloses Senden von DALE-UV ist möglich.
auch das empfangen?

Hintergrund: das Zertifikt wird zum Entschlüsseln benötigt. Bei den TSS Sachen wird gesendet und sofrt versucht etwas zu empfangen.
ja, auch. viele Nachrichten von DALE-UV.
Ominös, dann ist entweder alles sehr langsam (wir machen laut KBV nur 10sec polling) oder die Gegenstelle Antwortet nicht, oder es gibt andere Fehler

-> support
Bei mir tritt der selbe Fehler seit ca einer Woche auf. Zuvor hat alles wunderbar funktioniert
Es sollte funktionieren (habe es gerade in unserer Testpraxis getestet). Bitte kontaktieren Sie den support damit das Problem analysiert werden kann
gerade nochmal bei uns probiert: funktioniert jetzt auch. ...Problem gelöst.
Wir haben das gleiche Problem. In 50% der Fälle gelingt kein Code und wir sollen uns an das "Softwarehaus" wenden.  Paar Stunden später geht es wieder. Struktureller BUG?
Bei uns genau das selbe: seit Montag funktioniert es nicht richtig, zwischendurch gehen aber ein paar durch....
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer