OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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Hallo,

man darf BG's wegen fehlender Zahlungseingänge zwar nicht mahnen, aber erinnern.

Für Privatrechnungen gibt es die Mahnstufen, die unter den Details ja einzustellen sind und wodurch dann die Mahnung bzw. Erinnerung editiert werden kann.

Ist es möglich, eine solche Funktion für die BG Rechnungen ebenfalls zu erstellen ? Oder gibt es einen anderen Vorschlag? Bisher konnte ich dazu nichts finden.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

R. Jung
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2 Antworten

Sehr geehrte Frau Jung,

sie können auch Mahnungen für BG-Rechnungen erstellen. Die Mahnstufen (Höhe der Mahnungsgebühren) sind identisch zu den Privatrechnungen. Diese können Sie unter Tomedo => Einstellungen => Praxis => Abrechnung.

Um dann für eine erstellte BG-Rechnung eine Mahnung zu schreiben, gehen Sie einfach Verwaltung => Privat/BG => BG Rechnungen und suchen nach der entsprechenden BG-Rechnungen und dann können Sie im unteren Teil des Fenster die Mahnstufe erhöhen und diese dann entsprechend ausdrucken.

Sollten Sie mit meiner Erklärung nicht klar kommen, dann melden Sie sich bei uns im Tomedo Support Zoiper Click2Dial03641-2684151.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

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Noch eine Ergänzung: Die "Mahn"vorlage für die BG kann natürlich separat von Mahnvorlagen für die Privatrechnung gestaltet werden; auch so, dass keine Mahngebühr dort erscheint. Hierzu die Standard-Mahn-Briefvorlage kopieren, wie gewünscht anpassen und diese neue Mahn-Briefvorlage dann unter Admin->Privatrechnungstypen der BG-Rechnung zuordnen.

Noch eine Ergänzung: Die "Mahn"vorlage für die BG kann natürlich separat von Mahnvorlagen für die Privatrechnung gestaltet werden; auch so, dass keine Mahngebühr dort erscheint. Hierzu die Standard-Mahn-Briefvorlage kopieren, wie gewünscht anpassen und diese neue Mahn-Briefvorlage dann unter Admin->Privatrechnungstypen der BG-Rechnung zuordnen.

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