E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Beim Ausdruck der KV Formulare PTV 1 und PTV 2 werden jedes Mal sämtliche Exemplare ausgedruckt, obwohl ich vom PTV 1 lediglich die "Ausfertigung für die Krankenkasse" ausdrucken möchte: die Idee vom papierlosen, mindestens aber schlanken Büro würde unbedingt diese Möglichkeit erfordern, dass ich vorab auswählen kann, welche Ausfertigung ich vom einen wie auch vom anderen KV Formular ausdrucken möchte.

Ausserdem wüsste ich gern, wann die Krankenversicherungen die verschlüsselte Übermittlung dieser für die Psychotherapeuten wohl am häufigsten eingetüteten Formulare gestattet.. Es wäre um ein vielfaches einfacher, bequemer, sparsamer noch dazu, wenn ich den Umweg über die Post nicht mehr zu nehmen bräuchte, sondern wenn ich die unterschriebenen Formulare PTV 1 + 2 via Email - verschlüsselt - übertragen könnte.. Gruss Michael Wagner

Danke im voraus.. M.Wagner
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wagner,
in der für den "Admin" sichtbaren Formularverwaltung kann für jedes Formular eingestellt werden, welche Seiten gedruckt werden sollen.

Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für diesen graphisch unterstützten Support und dass Sie mich schon mal an diese Stelle gelotst haben: Kann ich diesen Hinweis so übersetzen, dass, wenn ich unter "Seiten für Blankoformulardruck" eine 1 eingebe, nur die Seite 1 ausgedruckt würde, wenn ich die beiden ersten Seiten haben wollte, die Vorgabe "1,2" lauten würde!?

Sehr geehrter Herr Wagner,

die Auswahl der zu druckenden Seiten sollte genau wie von Ihnen vermutet funktionieren.

Als nützlichen Tipp: wenn Sie den Mauspfeil über die Eingabezeile platzieren, erscheint ein schwebendes Hinweisfenster. Diese Hinweise gibt es in tomedo an verschiedenen Stellen.

15,984 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer