E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

drei Fragen/Bitten rund um die internen Nachrichten:

  • teilweise werden beim Aufruf des Nachrichtenfensters die letzten gewählten Empfänger und Rechner angezeigt, teilweise muss ich dies jedes Mal neu anwählen. gibt es dafür einen Grund?
  • es werden bei uns häufig Nachrichten von den Behandlungszimmern an die Anmeldung und ins Büro gesendet - sitzt keiner an dem Rechner und ich gehe selbst als nächstes an den Rechner, sehe ich teils sehr viele Nachrichten von mir, wo ich mir einen einfachen Button "alle Nachrichten ausblenden" oder "alle als gelesen markieren" wünschen würde, da 10-20 oder auch mal mehr Nachrichten einzeln per rotem x schließen zu lange dauert
  • teilweise werden Nachrichten an mich oder an die MFAs nicht gelesen, da durch einen vor der Nachricht schon angedachten Klick im Moment des Empfangs die Nachricht ausblendet.
  • --> Sprich, man müsste das Pop-Up im Vordergrund belassen können oder die Nachrichten in das tomedo-Standard-Fenster sowohl für die Tagesansicht als auch die Pat. Akte - zumindest optional - integrieren können.
Vielleicht hat jemand Tipps und das ein oder andere kann zollsoft noch integrieren, vielen Dank.
Gefragt in Wunsch von (6.5k Punkte)
+1 Punkt
hat das jemand gelesen?
Sehr geehrter Herr Reichelt,

ein kleiner Tipp: Am besten Verwenden Sie immer den grünen Antworten Button, die Nachricht über die drei Vertikalen Punkte und Antworten, führen nicht zu einem Push des Beitrags bzw. führen zu keiner Benachrichtung anderer die nicht schon geantwortet haben.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Reichelt,

Zum 1. Punkt: Nach Recherche in unseren Entwicklungstickets, ist das wie folgt gelöst: Beim Erstellen einer neuen Nachricht / Erinnerung wird geschaut, ob es drei mal die gleiche Belegung im gespeicherten 5-er-Vektor gibt UND diese auch der letztgenutzte Empfänger ist. Wenn ja, dann wird dieser automatisch eingetragen und der Cursor dahinter gesetzt (alles Markieren wäre zwar theoretisch besser, erkennt man aber als Nutzer schlecht). Wenn nein, leer lassen.

Zum 2. Punkt: Nehmen wir mit, es gibt da auch neue Konzepte zur Nachrichtenverwaltung die das zukünftig vereinfachen werden.

Zu 3.: Das lässt sich leider nicht ausschließen, wie gesagt, durch überlegungen zu einer zentralen Inbox wird sich das in Zukunft sicher bessern.

Zu 4.: s. Drittens, noch mehr Fenster in Fenster zu integrieren, wird allerdings auch nicht kommen, da diese Ansichten nicht Dynamisch erzeugt werden können. Eine Zentrale Kommunikationsinbox ist da unser anliegen, sodass sie viele Kanäle sinnvoll bündeln und dann auch als Fenster leichter auf den Desktop legen können.
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
15,810 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer