E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich würde gern meine Karteiansicht mit Filtern versehen, um schneller einen Überblick über bestimmte Eintragsgruppen in der Katei zu erhalten. Dies ist ja auch prinzipiell gut mgl. wenn man die Filteransicht nutzt (den kleinen Punkt nach oben ziehen). Dann hat man auch praktischer Weise gleich Zugriff auf die ePA. Allerdings verschwindet dann die Leiste, wo man mit einem Klick auf Foto,  Audio, SMS und Aktionen klicken kann. Diese benutze ich aber fast bei jedem Patienten, sodass ich immer hin und her ziehen muss (mein Monitor hat "nur" 24Zoll).

Hat da evtl. einer eine schlaue Lösung parat bzw. gibt es eine Möglichkeit dies zeitnah umzusetzen?

Vielen Dank

Henry
Gefragt in Frage von (490 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo, liege ich richtig in der Annahme, dass Sie den Punkt nach ganz oben ziehen? Ist dies der Fall, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass diese Art der Nutzung nicht vorgesehen ist.

Sollten Sie dennoch nur die Filteransich nutzen wollen, könnten Sie den Punkt knapp unter die Kante ziehen. Damit bleiben die Funktionen "Foto, Audio, SMS und Aktionen" weiterhin sichtbar.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Jan-Ole Finkeisen
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Finkeisen,

danke für Ihre Rückmeldung. Das ist schade - ich verstehe nur nicht, warum man die Ansicht überhaupt teilt. Welchen Zweck erfüllt das? Ich will doch die komplette Akte sehen und dann schnell mit nem Filter bestimmte Sachen komprimiert sehen, warum muss man da die Ansicht teilen? Wird in Zukunft ja noch relevanter, wenn dann jeder ne ePA will. Dann ist man nur noch am schieben... Vielleicht gibt es ja da doch in Zukunft eine Lösung das zu vereinigen?

Liebe Grüße

Steinbach

Hallo Herr Steinbach,

tatsächlich ist das obere von beiden die "richtige" medizinische Dokumentation (1 im Bild). Es ist angedacht, dass die tomedo-Nutzer hauptsächlich in dieser Ansicht arbeiten. Daher gibt es auch nur dort die Aktionsfelder. Sie können in den einzelnen Spalten dieser Tabelle auch (temporäre) Filter setzen.

Die untere Tabelle 2 ist lediglich eine Kopie der medizinischen Dokumentation. Ihr hauptsächlicher Zweck ist es, gefiltert zu werden. Hier können Sie die Filter bei Bedarf auch permanent drinlassen und nutzerdefinerte Filter unter 3 abspeichern. 

Wenn Sie den verfügbaren Platz noch optimieren möchten, können Sie durch Schieben der Knöpfe 4 und 5 noch zulasten der Patienten- und Besuchsinfo den verfügbaren Platz für die medizinische Dokumentation vergrößern.

Viele Grüße

Albrecht Werner

15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,019 Nutzer