E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich wundere mich schon seit einiger Zeit, dass in diversen BMP immer wieder Medikamente fehlen. Heute habe ich festgestellt, dass eingetragene Medikamente zwar im PDF des gespeicherten BMP angezeigt werden, beim Neuöffnen des BMP dort aber nicht mehr vorhenden waren. Fehler im BMP sind der Super-GAU für eine Hausarztpraxis. Wir können das schlicht nicht jedes mal kontrollieren beim üblichen Patientenumsatz.

Bitte um Rückmeldung. Hat jemand ähnliche Probleme.
Gefragt in Bug von (800 Punkte)
0 Punkte
So etwas muß sich der Support live bei Ihnen auf dem Rechner ansehen und die Ursache analysieren!

1 Antwort

Wurden die nicht angezeigte Medikamente evtl. abgesetzt oder aus tomedo-Med.Plan gelöscht?

Beim Klick auf "BMP"-Button in Toolbar, wird nicht die letzte Version des BMPs angezeigt, sondern es wird die neue Version mit aktuellen Medikamenten erstellt.
Beantwortet von (16.2k Punkte)
0 Punkte
Hm eigentlich nicht. Ich pflege zB Metamizol in den BMP ein, speichere den Plan und öffne ihn gleich wieder. Im PDF ist der Plan korrekt. Im neu geöffneten fehlt das Medikament.
Ist das medikament im tomedo MedPlan?
Nein ist es nicht. Wurkstoffgleihe Tabletten wurden im März abgesetzt. Aber Wieso taichen dann neuverornete, händisch eingepflegte Medikamente im Plan ohne Warnung nicht auf?

Die neue Verordnung auch andere Galenik und Dosierung wurde händisch, neu eingepflegt.

Kommt bei Ihnen ein Dialog wie dieser?

Wenn 'ja', dann müssen Sie auf 'Beide behalten' klicken. Bzw. was ist das Äquivalent? Werden die Präparate normal oder als Wirksoff verordnet?

Die Verordnung erfolgt "normal" der Dialog kam nicht. Tomedo im BMP diesbezüglich ziemlich unübersichtlich. Falsche Medikationspläne, vor allem wenn der Fehler nicht ersichtlich ist sondern ein Medikament zwar im PDF auftaucht, aber dann nie mehr sind eine Katastrophe für uns. Gerne können wir auch heute Abend telefonisch Kontakt aufnehmen.
Rufen Sie bitte den Support an und lassen Sie bitte das Problem vom Supportmitarbeiter bzw. Entwickler anschauen und analysieren.

Evtl. ist Ihr Ablauf nicht richtig Frau oder Herr Kollege Stoll!

Ihre Medikamente müssen hier im Plan (Kreis) eingetragen sein. Wenn sie von hier aus den BMP starten (Pfeil) wird entweder alles was im Plan steht oder alles was sie zuvor markiert haben in den BMP geschrieben. Falls sie irgendwie anders einen BMP zusammenbauen ohne vorher den Plan korrekt zu haben dann könnte es sein dass Ihnen anschließend im Plan ein Eintrag fehlt.

  

15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer