Wir bekommen bei der eAU folgenden Fehler:

Warnung, dass zum angefragten Zertifikat keine Statusinformationen verfügbar sind. (Das Zertifikat [164319..78916497093] ist unbekannt!)

 

Gefragt in Bug von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Mauch,

wir vermuten dass der Heilberufeausweis noch nicht beim Kartenanbieter im Internet "aktiviert" wurde.
Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
kann aber nicht sein, da wir diesen schon die ganze Zeit erfolgreich benutzen!
Sehr geehrter Herr Mauch,

wenn Sie eine elektronische Unterschrift (QES) in tomedo auslösen, wird die Gültigkeit des eHBA im Lesegerät durch den TI Konnektor in einem zentralen Register innerhalb der TI abgefragt. Ist das Ergebnis der Prüfung positiv, erzeugt der Konnektor eine Unterschrift. Ist das Ergebnis der Prüfung negativ, wird vom TI Konnektor eine Meldung ausgegeben, und von tomedo mehr oder weniger 1:1 dargestellt.

Wenn Sie sagen, der Ausweis wurde bereits für QES benutzt, dann wird sich der Support das gerne anschauen. Wir werden uns dazu bei Ihnen melden.
16,077 Beiträge
23,840 Antworten
41,961 Kommentare
11,648 Nutzer