E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Könnte man das Chroniker Statistik Modul in dem Sinne ergänzen, dass wenn die Fachgruppe PädiaterIn das Programm benutzt die entsprechenden Ziffern also nicht 03220/03221 sondern eben 04220/04221 verwendet wird?

Sonst ist es für "uns" nicht wirklich brauchbar.

Und in den Stammdaten ist ja die Fachgruppe "PädieaterIn" hinterlegt.

Vielen Dank!
Gefragt in Wunsch von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Haben Sie für die PädiaterIn auch die Eingabhilfe Ordinationsgebühr aktiviert? In der Nutzerverwaltung beim Nutzer ganz unten ein Häkchen setzen, ins Textfeld "04" eingeben, und dann auch Leistungsvorschläge: Chronikergebühr anhaken.

Ja, habe ich. Ich meine auch vermutlich nicht unbedingt "Leistungsvorschläge" sondern dieses Fenster: 

Hier wird eben nur die 032X angezeigt (und beim Klicken entsprechend zugesetzt, und dann kommt die Warnmeldung, dass ich die ja gar nicht abrechnen darf - was auch richtig ist)

 

 

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. Schröter,

ob für Sie die 03 oder 04 vorgeschlagen wird hängt vom Fachgruppenschlüssel (die letzten beiden Ziffern) Ihrer LANR ab.

Für 46 oder 34-39 werden die Ziffern 04 vorgeschlagen, für 01,02,03 werden die 03er Ziffern vorgeschlagen.

Viele Grüße,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
0 Punkte

Ja, ich denke schon, ich hatte ja geschrieben, dass ich als "Pädiater" "registiert bin". Oder ist hier etwas falsch "markiert" oder eingetragen?

Ihre auf 45 endende LANR ist hier das 'Problem'. Wie ich geschrieben habe werden in der Chroniker-Statistik die Kinderarztpauschalen bislang nur für die Fachgruppen 46 oder 34-39 vorgeschlagen (nur die Hausärzte).

Wir werden hier mit einem der nächsten Updates die Fachärzte 40 bis 45 noch ergänzen. Dann werden Ihnen die Ziffern auch in der Chronikerstatistik vorgeschlagen, ihre Einstellungen sind soweit richtig.

Viele Grüße,

Ok, danke. Da liegt das Problem.

Freue mich aufs update!

Herzliche Grüße, CS
Der Kollege Schröter meint hier nicht die Vorschläge, sondern die Chroniker-Statistik, in der die Leistungen automatisch hinzugefügt werden können.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer