Selbst wenn es Gruppen gäbe für (Aktionsketten, Bedingungen, Auslöser, CKE, CF Karteieintragstypen)

wäre ein Weitergeben trotzdem schwierig weil Namen bereits bestehen. Werden sie umbenannt in -Kopie dann werden Bedingungen und valuewithargs deaktiviert, die Gruppe funktioniert nicht mehr.

Ich hätte folgenden Vorschlag um das Problem zu lösen: Die Nutzung der Tomedo Praxisnummer mit jedem Namen von Aktionsketten, Bedingungen, Auslösern CKE, CF Karteieintragstypen. Das heisst in meiner Praxis würde der Karteieintrag TXT(438) heissen. In der Kartei steht bei mir TXT beim exportieren aber TXT(438)

Beim Export einer Gruppe und Import bei einem Kollegen würde ein Karteieintragstyp TXT(438) erstellt werden den er so lassen kann oder seinen eigenen ersetzt und ihn zu TXT umbenennt. Dann muss er jedoch auch die Variablen in den Aktionsketten weil Aktionsketten, Bedingungen und Auslösern ändern. Per se funktioniert die Gruppe aber, er kann sie ausprobieren.

In der eigenen Praxis hätte das keine Auswirkungen, ausser, dass man in Aktionsketten, Bedingungen, Auslösern, CKE, CF mit den Platzhaltern und zusätzlich der Praxisnummer arbeiten müsste. 

Karteieintragstyp COVID

in der Aktionskette muss man aber mit COVID(438) arbeiten

$[karteiEintragValue_withArgs COVID(438) customKarteiEintragEntries.I1 _ N]$

Ich denke das wäre ein geringer Preis für uns Admins die sowieso Holzklasse unterwegs sind um Aktionsketten weitergeben und tauschen zu können und Aktionsketten voranzutreiben. Man könnte auch ohne diese individuellen Variablen Aktionsketten erstellen aber dann nicht weitergeben.

Programmiertechnisch aus meiner Sicht komplex aber möglich.

Gefragt in Wunsch von (52.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich würde gerne diesen sehr machbaren Weg für Zollsoft gerne diskutieren. Spricht etwas dagegen? Die fehlenden Gruppierungen von Aktionskettenteilen und keine Möglichkeit Kollegen Aktionsketten zu geben ohne eine Stunde daran am Rechner des Kollegen rumzukonfigurieren bremst Aktionsketten derzeit aus.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

9,088 Beiträge
14,918 Antworten
22,485 Kommentare
4,013 Nutzer