E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag zusammen, ich bin ein Tomedo-Neuling und suche den Sitzungszähler für psychotherapeutische Sitzungen (GOP 870) bei Privatpatienten. Bei den KV Pat. hab ich das alles im Griff, aber bei den Privaten finde ich keinen Zähler. In älteren Beiträgen von 2016 wurde berichtet, dass der Zähler eingeführt wurde, aber der Screenshot sieht anders aus als bei mir. An der Stelle ist bei mir definitv kein Button, um sich die Sitzungszahl anzeigen zu lassen- daher meine Frage: hat sich das wieder geändert? Finde ich ihn nur nicht? Oder stimmt in meinen Einstellungen was nicht? Bitte um kurzen Hinweis, wo der Zähler zu finden ist... Dankeschön!
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Becker,

Unter "Bescheide verwalten" kann man ein Stundenkontingent anlegen.

Beantwortet von (270 Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Wild, danke für Ihre Hilfe. Ich vermute bei mir fehlt irgendwo eine Grundeinstellung, da ich den Reiter "Anerkennungsbescheide" nicht angezeigt bekomme. Ich habe in den Einstellungen-> Sonstiges-> Fachgruppenspezifische Ansicht in der rechten oberen Kartei kontrolliert, ob Anerkennugsbescheide angezeigt werden sollen und das scheint auch ok zu sein. Wissen Sie, ob es noch an einer anderen Stelle eine Einstellmöglichkeit gibt?

Herzliche Grüße, Lisa Becker

Sie können die Ansicht 

1.) entweder im linken Bereich über das Zahrad aktivieren oder

2.) als fachgruppenspezifischen Bereich in der oberen Ansicht aktivieren. (was sie ja offenbar schon getan haben, aber eventuell haben Sie die obere, veraltetet Ansicht nicht aktiviert).

Vielen lieben Dank. Ich habe es geschafft über das linke Zahnrad. Zuerst war zwar der Button "Bescheide verwalten" nicht da, aber nachdem ich die Kartei einmal geschlossen und wieder geöffnet hatte, konnte ich den Bescheid einfügen. Dann überdeckte der Button in der Darstellung den Inhalt. Dieses Problem habe ich durch einen kompletten Programmneustart beheben können. Nun ist alles gut.
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer