E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wie kann ich einen Fehlersuchlauf für Privatpatienten erstellen?
Gefragt von (320 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Kollege Heidlindemann,

wenn Sie einen automatischen Fehlersuchlauf meinen: Den gibt es für Privatpatienten leider nicht. Dazu braucht man nämlich ein GOÄ-Regelwerk, und das besitzt tomedo leider noch nicht. Das zollsoft-Team hat mal geäußert, an einem solchen zu arbeiten. Das ist aber wohl sehr aufwendig: Im Gegensatz zum EBM gibt es leider keine vorgefertigten elektronischen Datenbestände, da die GOÄ bekanntlich seit der frühen Bronzezeit nicht mehr gewartet wurde. Wenn ein PVS-Hersteller ein GOÄ-Regelwerk implementieren will, muß er es ganz allein basteln.

Es bleibt also nur, nach Fehlern, die man häufig macht, einzeln zu suchen.

Viele Grüße,

Mike Prater

Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
Wir hatten in unserem alten Programm das GOÄ Regelwerk und es hat schon gut geholfen und nicht behindert wie es  befürchtet wird. Vielleicht wartet Zollsoft auch die aktuelle Novellierung ab. Da ist doch was im Gange? (soweit ich gehört habe zu unseren Ungunsten, ist aber nur Gossip)
15,804 Beiträge
23,511 Antworten
41,210 Kommentare
10,994 Nutzer