... für tomedo-Einfach-Nutzer wie mich mit einem iMac, der als Server und Client dient, ist es sehr lästig, dass neuerdings die server-tools extra darum bitten, beendet zu werden, wenn ich den iMac einfach nur herunterfahren will (und damit das Ausschalten verhindern).

Gibt es hier eine Möglichkeit, das abzustellen?

DANKE, herzliche Grüße,

Steffen Rabe

Gefragt in Frage von (300 Punkte)
+4 Punkte
Der Bildschirmschoner wird offenbar auch durch die Server-Tools verhindert. Unschön.

4 Antworten

...und wie ich bereits an anderer Stelle angemerkt habe wird auch der Bildschirm-Energiesparmodus verhindert, gefällt mir auch nicht so sehr.
Beantwortet von (3.3k Punkte)
+2 Punkte
Schliesse mich dem an, unnötiger Stromverbrauch und Verschleiß!
Schließe mich ebenfalls an. Zwar weniger wegen des Stromverbrauchs, da unser Server kein Display hat, jedoch wird der Server gewöhnlich in der Nacht zum Sonntag neu gestartet, was nun nicht mehr möglich ist.
Dieses Thema habe ich bereits beim Support angesprochen und mir wurde zugesichert, dass dieses Problem behoben wird.
Beantwortet von (8.5k Punkte)
+1 Punkt

Ab Version 104-s400 aufwärts können Sie bei der Abfrage ein Häkchen setzen, um die Abfrage zu verhindern. Diese befindet sich momentan noch im Betastatus und wird in absehbarer Zeit freigegeben.

Beantwortet von (1.2k Punkte)
+2 Punkte
Sehr gut! Vielen Dank!
Gibt es auch eine Lösung für das Bildschirmschoner-Problem?
Vielen Dank!

Dann bleibt das Problem mit dem Bildschirmschoner....

Ab Version 104-s404 aufwärts können Sie im neuen Menü "Einstellungen" in der Menüleiste einen Haken entfernen, um das Blockieren des Bildschirmschoners zu unterbinden. Diese befindet sich momentan noch im Betastatus und wird in absehbarer Zeit freigegeben.

 

mit freundlichen Grüßen

Beantwortet von (1.2k Punkte)
+3 Punkte
8,781 Beiträge
14,484 Antworten
21,480 Kommentare
3,800 Nutzer