Das funktioniert so sowieso nicht. So kann man keine Kostenvoranschläge versenden. Wir drucken diese nicht sondern editieren sie und damit haben sie eine Rechnungsnummer und sollten versendet werden können. Den Drucken Button in den Details oder einen Druckvorgang abbrechen, wer hat denn dazu bei jedem Kostenvoranschlag Lust?
Das Ende einer Rechnung und eines Kostenvoranschlages ist ja in Tomedo extrem schwammig gelöst, wahrscheinlich durch den externen Texteditor (Libre/Word) aus dem man auch drucken kann und Tomedo keinen Einfluss hat. Ich bin schon lange dafür die Rechnung mit einem Abgeschlossen abzuschliessen und dann erst die Exportfunktionen wie drucken und senden zu zeigen aber dann alle gemeinsam und nicht Drucken ganz oben als Button und per Email senden versteckt im Submenü aber erst wenn man Papier rausgelassen hat. In diesem Fall wäre es dann auch Zeit ein PDF in der Kartei abzulegen. Der Beginn einer Versionierung. Auch kann ein PDF von dort mit anderen Unterlagen verschlüsselt im Block versandt werden. So ein grosser IGEL Kostenvoranschlag hat Anschreiben, Anästhesieunterlagen, die wirtschaftliche Anästhesie aufklärung, unsere wirtschaftliche Aufklärung. Da hat doch niemand Lust die Sachen an verschiedenen Stellen zusammenzuklauben wenn die zentrale Ablage für alles was wir in Tomedo erschaffen due Patientenakte ist. Es muss alles in der Patientenakte liegen, alles!
Da ist aktuell ein ganz grosser Knoten drin der täglich bei der Arbeit nervt.
Hier ein Bild der ungedruckten Details eine K Rechnungskreis Kostenvoranschlages der nicht gedruckt sondern gesendet werden soll. Da geht’s nicht weiter. Auf drucken will ich nicht setzen, wurde und wird es ja nicht gedruckt.