E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Im Cockpit werden bei mir gelöschte Kostenvoranschläge und Proberechnungen mit gezählt. Das passiert sogar dann, wenn ich diese vollständig geleert und anschließend gelöscht habe. Die fälschlich gezählten Rechnungen wurden weder weder gedruckt noch dafür eine Rechnungsnummer vergeben. Offenbar tauchen die Beträge der Probeberechnungen in der Gesamtstatistik dennoch auf, was zu einem falschen Ergebnis führt. Die Statistikabfrage in Tomedo liefert dagegen die korrekten Ergebnisse.
Gefragt in Bug von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Mittlerweile wurde das Problem analysiert. Fälschlicherweise werden gelöschte Rechnungen mitgezählt, wenn diese aus Rechnungsvorlagen erstellt werden.

Aufgefallen ist der Fehler, weil  ich mit Rechnungsvorlagen experimentiert habe, die ich für GOÄ Fälle einsetze um mit Aktionsketten diagnose- und therapieabhängig automatisiert abzurechnen.

In einer der nächsten Versionen soll der Fehler behoben sein.

1 Antwort

Beste Antwort
Lieber Herr Klaproth, vielen Dank für Ihre Anfrage. Könnten Sie bitte noch spezifizieren, welche Cockpit-Statistik Sie dabei mit welcher Tomedo-Statistik verglichen haben?

Gerne können wir auch persönlich darüber sprechen - ich bin prinzipiell immer 8:30-11:00 und 12:00-16:30 erreichbar. In diesem Falle sende ich Ihnen gern eine private Nachricht mit meiner Handynummer, oder Sie schicken mir eine Nachricht an michael.werther@zollsoft.de mit einem Terminvorschlag und Ihrer Nummer, so dass ich Sie zurückrufen kann.

Liebe Grüße

Michael Werther
Beantwortet von (400 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Guten Abend Frau Möller

Das Problem fiel in den GOÄ Statistiken des Cockpits auf. Die Statistik in Tomedo dagegen liefert korrekte Ergebnisse.

Wie erbeten habe ich meine Terminvorschläge an Herrn Werther weiter geleitet.

Grüße aus Husum

Christian Klaproth
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,996 Nutzer