Beim Rechnungsexport über Verwaltung/Privatrechnungen werden bei der Suche nach einem Zeitabschnitt, bei mir 1-30.9, nicht alle Rechnungen gefunden. Die Rechnungen können aber im unteren Fenster gesucht und angezeigt werden, sie existieren also. Mir ist nur aufgefallen, dass die Rechnungsnummern nicht fortlaufend sind. Wir haben letzte Woche schon ein Anzeigeproblem von Rechnungen aber in der Kartei gemeldet aber das konnte dem Support dann nicht demonstriert werden. Meine Angestellten berichten jedoch weiter, dass sie Tomedo neu starten müssen um die Rechnung in der Kartei zu sehen.

Oben fehlt die 10114 und unten nach der Rechnung gesucht ist sie da und erstellt wurde sie auch in diesem Zeitraum.

Exportiert man den Zeitraum fehlen ein Haufen Rechnungen. 

Support ist benachrichtig warte auf Rückruf zumal die BaFin sich entschieden hat zu nerven und bei einer Bankeinzahlung von 11.500€ Rechnungen haben will. Ach ja ich hatte ganz vergessen, dass Tomedo kein DSGVO kann, also grosses Rechnungsschwärzen ist angesagt.

 

 

 

Gefragt in Bug von (51.6k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

4 Antworten

Habe gerade auf die V.11 upgedatet, die verschluckten Rechnungen werden weiterhin nicht angezeigt und weitere nicht in der Kartei und in Privatrechnungen angezeigt.

Zollsoft hat zwar die einmal Rechnungen repariert und eine vergessen aber es passiert weiterhin.
Beantwortet von (51.6k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen,

 

bei uns wurden in den letzten Monaten auch manche Privatrechnungen nicht gefunden.

Die Fälle, die wir dann im Laufe der Zeit bemerkt haben, konnten wir mittlerweile mit der Suche nach den nicht gedruckten Rechnungen ermitteln, da sie bei den nicht erstellten Rechnungen nicht aufgeführt wurden (obwohl sie weder erstellt noch gedruckt waren).

Der Workaround scheint erstmal zu funktionieren, aber auch nur, da wir die Privatabrechnung am Stück auslösen und nicht den getrennten Status erstellt / gedruckt brauchen - und eine Unsicherheit, weitere Fälle übersehen zu haben bleibt :-(
Beantwortet von (570 Punkte)
0 Punkte
Ich weiss nicht ob wir das selbe Problem haben Herr Streckert. Es kann sein, dass sie die Freestyle Rechnungsnummernvergabe von Zollsoft stört. Normalerweise wird eine Rechnungsnummer vergeben wenn die Rechnung erstellt wird. Zollsoft sieht das anders und erstellt Rechnungsnummern beim drucken oder editieren. Das bedeutet, dass es in Zollsoft einen Zustand gibt in dem eine Rechnung keine Rechnungsnummer hat. Kling komisch ist aber so.

Unser Problem ist, dass Rechnungen die bereits Rechnungsnummern haben nicht in der Kartei und der Übersicht angezeigt werden.

Das passiert leider immer noch und viele meiner Rechnungen sind imemr noch nicht sichtbar, weder in der Kartei noch in der Privatrechnungsübersicht.

Ich hätte als Wunsch gerne eine Kontrollfunktion, dass alle Rechnungsnummern fortlaufend sind oder eben nicht. 

Das gehört für mich in die Kategorie "grosser Bruder Zollsoft passt auf Arzt auf"

Dem Finanzamt fällt das auf, garantiert!

Beantwortet von (51.6k Punkte)
0 Punkte

Ist das Problem gefunden und in v1.104.0.5 behoben? Ich wollte gerade wieder einen Rechnungseingang am Konto als bezahlt in Tomedo buchen und die Rechnung ist weder in der Patientenkartei noch in der Privatrechnungsübersicht zu sehen.

Wenn jemand so freundlich wäre die Rechnungen zu reparieren, ich habe schon mehere Mails an den Support geschrieben aber ich bekomme keine Antwort wann die Rechnungen wieder repariert werden und ob der Bug korrigiert ist.

10194 ist die letzte Rechnungsnummer die ich sehe und 10221 möchte ich buchen. Ein haufen Geisterrechnungen. Und davor sieht es auch aus wie ein schweizer Käse.

 

Beantwortet von (51.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
8,841 Beiträge
14,574 Antworten
21,696 Kommentare
3,849 Nutzer