E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Im konkreten Fall geht es um einen in Deutschland gesetzlich Versicherten/Bestandspatienten, der in Nordafrika symptomatisch Covid positiv getestet wurde. Für seinen deutschen Arbeitgeber brauchte er auf Drängen eine AU, die er vor seine Rückreise vorlegen sollte.

Darf man dies via Telemedizin ausstellen oder muss ein im Ausland tätiger Arzt dies ausstellen?
Gefragt von (14.3k Punkte)
0 Punkte
Gibt es für ein Telemedizin eine räumliche Einschränkung? Sie müssen ja nicht unbedingt wissen, dass er im Ausland ist…

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,628 Nutzer