OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Im Rahmen der Teilnahme am allgemeinen Notdienst erhalten wir von der Notdienstpraxis für jeden Notfallpatienten die entsprechenden Patientendaten auf einem USB-Stick (GDT-Dateien). Leider ist uns die automatische Übernahme der Daten ins Tomedoprogramm bislang nicht gelungen, so dass jeder Schein händisch angelegt werden muß. Wie kann man also die Daten in Tomedo einlesen?

 

Mit bestem Gruß,

Karsten Schramm
Gefragt von (500 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Der folgende Weg sollte für BDT Dateien funktionieren:

Legen Sie z.B. auf dem Desktop einen Ordner an "Notdienst" an. In den Tomedo Einstellungen unter Arbeitsplatz>Arbeitsplatz muss für "GDT/BDT/Forum-Importpfad" der soeben angelegte Ordner "Notdienst" ausgewählt werden.

Nun verschieben Sie die Dateien vom USB-Stick in diesen Ordner und sie werden eingelesen. Unter Verwaltung>BDT-Eingang können Sie nun die Behandlungsdaten einsehen und verarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kötzing

Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Das funktioniert leider so bei uns nicht. Gibt es jemanden der auf diesem Wege neue Patientenstammdaten einlesen konnte?

Armin Goralczyk
Ja, es funktioniert bei uns.

Zuletzt (Juni) musste zwischen dem Speichern der Datei in dem hinterlegten Ordner und dem erfolgreichen einlesen der GDT-Dateien aus dem Notdienst bei uns tomedo allerdings einmal geschlossen werden.
17,990 Beiträge
26,223 Antworten
46,909 Kommentare
24,834 Nutzer