E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

LEEZEICHEN ist LEERZEICHEN, BEGIN ist kein Typo 

Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Wie ist nun die Syntax ich bekomme es nicht hin. Ist es wirklich LEEZEICHEN und BEGIN?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Schreiben Sie doch ein konkretes Beispiel was sie machen wollen, dann können wir sicher unterstützen.

 

Ein funktionierendes Beispiel ist:

$($[az1]$,$[az2]$,$[az3]$,$[az4]$,LEERZEICHEN_BEGIN"Der Patient stellt sich in einem "_ENDE"en Allgemeinzustand")$
OK ich brauche eigentlich nur die richtige Syntax aber klar hier ist das Beispiel:

 

$($[DIAGHGAUSGABE]$,$[DIAGZAAUSGABE]$,$[DIAGZNAUSGABE]$,$[DIAGNOSEHAUT]$,$[DIAGNOSEBRUST]$,$[DIAGNOSESYS]$,$[DIAGNOSERUMPF]$,$[DIAGNOSEKOPF]$,$[DIAGNOSEHAND]$,$[DIAGNOSEALLE]$,$[DIAGNOSEZUS]$,$[LOKALISATIONKOPF]$,$[LOKALISATIONRUMPF]$,$[LOKALISATIONEXTREMITÄT]$,$[LOKALISATIONHAND]$,$[SPEZLOKAL1]$,$[DIAGNOSESEITE]$,LEERZEICHEN_BEGINN""_ENDE"")$$($[HÖHEMM]$,$[BREITEMM]$,$[DICKEMM]$,LEERZEICHEN_BEGINN" "_ENDE" mm")$$($[HÖHECM]$,$[BREITECM]$,$[DICKECM]$,LEERZEICHEN_BEGINN" "_ENDE" cm")$$($[DIAGDATUM]$,$[DIAGJAHR]$,$[DIAGUHR]$,LEERZEICHEN_BEGIN" bestehend seit "_ENDE"")$$($[DIAGNOSEZAHN]$,$[ZähneOK1]$,$[ZähneUK1]$,$[DIAGNOSEEIGEN]$,LEERZEICHEN_BEGINN" "_ENDE"")$

Abgesehen davon, dass ich gerne Platzhalter mag die ich gut wiedererkenne und, dass der Befehl dadurch lang wird fände, ich es schöner wenn man die Platzhalter aus dropdowns zusammensetzen könnte als Editor statt sich mit der Syntax herumzuplagen wie dem Gänsefüsschenproblem von dem es zwei Varianten gibt und Leerzeichen die man übersieht. Mein Problem ist das LEEZEICHEN und BEGIN statt LEERZEICHEN und BEGINN. Das ist unnötig verwirrend.
$($[DIAGHGAUSGABE]$,$[DIAGZAAUSGABE]$,$[DIAGZNAUSGABE]$,$[DIAGNOSEHAUT]$,$[DIAGNOSEBRUST]$,$[DIAGNOSESYS]$,$[DIAGNOSERUMPF]$,$[DIAGNOSEKOPF]$,$[DIAGNOSEHAND]$,$[DIAGNOSEALLE]$,$[DIAGNOSEZUS]$,$[LOKALISATIONKOPF]$,$[LOKALISATIONRUMPF]$,$[LOKALISATIONEXTREMITÄT]$,$[LOKALISATIONHAND]$,$[SPEZLOKAL1]$,$[DIAGNOSESEITE]$,LEERZEICHEN_BEGIN""_ENDE"")$$($[HÖHEMM]$,$[BREITEMM]$,$[DICKEMM]$,LEERZEICHEN_BEGIN" "_ENDE" mm")$$($[HÖHECM]$,$[BREITECM]$,$[DICKECM]$,LEERZEICHEN_BEGIN" "_ENDE" cm")$$($[DIAGDATUM]$,$[DIAGJAHR]$,$[DIAGUHR]$,LEERZEICHEN_BEGIN" bestehend seit "_ENDE"")$$($[DIAGNOSEZAHN]$,$[ZähneOK1]$,$[ZähneUK1]$,$[DIAGNOSEEIGEN]$,LEERZEICHEN_BEGIN" "_ENDE"")$

sollte nun klappen

 

--> LEERZEICHEN_BEGIN ist die richtige Syntax
LOL na bravo :) Danke Herr Tenzer funktioniert.
15,984 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer