E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team,

bei Erstellung einer neuen Privatrechnung muss immer aktiv die PVS-Abrechnung aktiviert werden. Dieses wird gerne vergessen. Nun werden Rechnungen zum Teil über die PVS, aber auch direkt von der Praxis an den Patienten gestellt.

Vorschlag: Die Möglichkeit der differenzierten Muster-Erstellung entweder mit der Aktivierung der Abrechnung über PVS oder ohne Aktivierung über die Praxis.

Viele Grüße.

Michael Klunder
Gefragt von (440 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die ist schon möglich. Wenn ein Muster den PVS-Haken hat, so wird der auch gesetzt wenn man eine neue Rechnung mittels des Musters erstellt.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Eine Ergänzung noch zur obigen Antwort: Das PVS-Häkchen ist übrigens "nur für Sie da", d.h. tomedo ist egal, ob das gesetzt ist bei den Rechnungen, die Sie an die PVS versenden. Der typische Workflow ist Verwaltung->Privatrechnungen, dann gewünschtes Zeit-Intervall heraussuchen, dann die Ergebnisliste nach dem PVS-Häkchen filtern, und dann diese an die PVS versenden. Wenn Sie andere interne Kriterien haben für den PVS-Versand (z.B. einen eigenen Rechnungstyp für PVS-Rechnungen oder bestimmte darin enthaltene Leistungen oder Gesamtbetrag > 100€), können Sie sich auch das Setzen der PVS-Häkchen sparen und stattdessen nach diesen Kriterien filtern.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer