OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team,

bei Erstellung einer neuen Privatrechnung muss immer aktiv die PVS-Abrechnung aktiviert werden. Dieses wird gerne vergessen. Nun werden Rechnungen zum Teil über die PVS, aber auch direkt von der Praxis an den Patienten gestellt.

Vorschlag: Die Möglichkeit der differenzierten Muster-Erstellung entweder mit der Aktivierung der Abrechnung über PVS oder ohne Aktivierung über die Praxis.

Viele Grüße.

Michael Klunder
Gefragt von (440 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die ist schon möglich. Wenn ein Muster den PVS-Haken hat, so wird der auch gesetzt wenn man eine neue Rechnung mittels des Musters erstellt.
Beantwortet von (90.6k Punkte)
0 Punkte
Eine Ergänzung noch zur obigen Antwort: Das PVS-Häkchen ist übrigens "nur für Sie da", d.h. tomedo ist egal, ob das gesetzt ist bei den Rechnungen, die Sie an die PVS versenden. Der typische Workflow ist Verwaltung->Privatrechnungen, dann gewünschtes Zeit-Intervall heraussuchen, dann die Ergebnisliste nach dem PVS-Häkchen filtern, und dann diese an die PVS versenden. Wenn Sie andere interne Kriterien haben für den PVS-Versand (z.B. einen eigenen Rechnungstyp für PVS-Rechnungen oder bestimmte darin enthaltene Leistungen oder Gesamtbetrag > 100€), können Sie sich auch das Setzen der PVS-Häkchen sparen und stattdessen nach diesen Kriterien filtern.
Beantwortet von (16.6k Punkte)
0 Punkte
18,355 Beiträge
26,610 Antworten
47,705 Kommentare
28,687 Nutzer