E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Habe mich heute  mit dem Auslesen des ICD bei Aktionskettenbedingungen abgemüht , dabei ist mir ein möglicher Fehler aufgefallen.

Obwohl der ICD in der Diagnosezeile immer übernommen wird, wird er in der folgenden Aktionskettenbedingung nicht erkannt.

erst wenn man den Klartext aus dem texteintrag ausliest funktioniert die Bedingung.

Gibt es dafür eine Erklärung ?

Gefragt von (30.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo Herr Klapproth,

nehmen sie $[x (DDI/DIA) ... NNNN mitICD U 0]$, dann sollten die ICDs mit ausgelesen werden.
Beantwortet von (17.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke Frau Wieder

Bin beim Üben parallel selbst drauf gekommen. Die ICD wird nur aus dem Karteieintrag ausgelesen wenn mit ICD  auch im Befehl steht
Zeig mal den Karteieintrag bitte.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
15,985 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer