E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Tag zusammen,

ich zerbreche mir gerade den Kopf...

Ich möchte gerne eine statistische Auswertung der Privatrechnungen zu einem bestimmten ToDo erstellen. Leider kann ich keine solche Funktion finden, und meine SQL Fähigkeiten sind eher gering. Im Ergebnis würde ich gerne sehen können, welchen Pat. ich eine Rechnung zu einem bestimmten ToDo geschrieben habe.

Wie ist dies möglich?

Viele Grüße aus Bad Bertrich,

Alexander De Roma
Gefragt von (250 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter De Roma,

es gibt in tomedo keine Verknüpfung zwischen ToDo und Privatrechnung. Sie können höchstens mit der Statistik Patienten finden die ein Todo haben und eine bestimmt Privatrechnung haben. Mehr kann man zu der Frage aber nicht sagen, da "eine statistische Auswertung der Privatrechnungen" nicht wirklich konkret ist.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
... kann ich denn eine Abfrage wie folgt durchführen:

ToDo=18.08.2021 - wenn dies erfüllt ist zeige mir alle Rechnungen zu den Patienten an, die dieses ToDo haben.

Hintergrund:

Alle unsere Patienten reisen gemeinsam in unserer Klinik an und wieder ab. Der Aufnahmetag ist das ToDo. Ich schreibe aber die Rechnungen während der gesamten Aufenthaltsdauer und eben auch darüber hinaus. Mit der vorhandenen Statistik kann ich leider nur nach Rechnungsdatum filtern und erhalte so gemischte Patientengruppen. Alleine anhand des ToDos kann ich die Patienten unterscheiden.

Vielen Dank im Voraus.

Alex De Roma
eine direkte Liste der Privatrechnungen wäre schwierig und wenn dann fehleranfällig. Sie können aber

a) zum Aufnahmedatum in der Tagesliste gehen, da sind alle Patienten

b) nach den Todos in der statistik suchen und könne dann eine patientenliste bekommen

c) sie suchen nach allen privatrechnungen die nach dem Datum angelegt worden sind und noch nicht abgerechnet sind (was denke ich das beste Vorgehen ist)
Sehr geehrter Herr De Roma,

heißt das, Sie legen für jede Gruppe von Patienten wieder ein neues ToDo an?

Wenn Sie direkt nach dem ToDo suchen wollen, dann ist Variante b) von Herrn Thierfelder das Mittel der Wahl, unter Allg. Abfragen - Todo-Statistik. In der Ergebnisliste können Sie dann unten rechts Aktionen - Neue Liste erstellen - Privatrechnungen für Patienten auswählen. Achtung, damit bekommen Sie ALLE Rechnungen der Patienten. Das ist relevant, falls die Patienten mehr als eine Rechnung haben - dann müssten Sie in der Rechnungslisten nochmal nachfiltern, z.B. nach dem erstellt-Datum.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer