E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Beim Versand eines Briefs über KIM bleibt der Arztbrief-Eintrag auf NICHT GEDRUCKT (s.o.), es wäre schön, wenn da der Status geändert wird (oder wenigstens optional, also nachfragen wie beim Versand per E-mail).

 

Der Eintrag eines e-Arztbriefs "benötigt" übrigens sehr viel Platz, kann das (z.b. auch optional) verkleinert werden?
Gefragt von (1.1k Punkte)
+1 Punkt
Der Versand mit KIM nimmt immer mehr zu. Gibt es schon Neuigkeiten von der automatisierten Änderung des "gedruck"-Status nach Versand des Arztbriefs?
Liebe Tomedianer,

ich vermisse den "gedruck" Status bei den E-Arztbriefen / KIM sehr. Es ist von der Logik auch völlig unverständlich, warum gefaxte (bzw. an LifeTime übergebene) Briefe, Briefe per Email und gedruckte Briefe automatisch den Status wechseln können (bzw.danach gefragt wird, ob der Status geändert werden soll), der E-Arztbrief aber nicht. Ich schreibe -wo möglich- nur noch E-Arztbriefe und habe eine Flut von "nicht gedruckt" Briefen, die sich bei mir anhäufen. Bitte dringend umsetzen!!!!!!!!!

MFG J. Rieber

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Graf,

ich nehme den Wunsch mit auf die Wunschliste für KIM. Wir werden ihn aber nicht zeitnah umsetzen, da wir aktuell im Rahmen der TI 2.0 mehrere große Projekte mit sehr hoher Prioriät (Deadlines der KBV) haben.

Viele Grüße

Dr. Christian Honey
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Man fragt sich allerdings, wieso das nicht schon funktioniert bzw. eingerichtet wurde. Das ein Brief beim Versenden als versendet oder gedruckt markiert wird, sollte doch eigentlich als Basisfeature bereits möglich sein.....
..... zumal der KIM-Brief die Kommunikation untereinander ja ersetzen und Brief/Fax und Co in den Ruhestand verabschieden soll. Ich bitte um Priorisierung dieser Basisfunktionalität. Vielen Dank
Sehr geehrter Herr Klemenz, sehr geehrter Herr van Wasen

wir haben uns die Markierungen der gedruckten/versandten Briefe noch einmal genauer angeschaut. Sie haben vollkommen Recht, dass es hier auch für KIM-Emails einen intuitiven Status geben sollte. Wir haben die Priorität erhöht.

Viele Grüße

Christian Honey
Super. Vielen Dank!!
v1.107.0.6 (Thu Jan 27 18:48:44 UTC 2022)

Drcukstatus nach KIM Versand wird weiterhin leider nicht aktualisiert ... :-/
Sehr geehrter Herr Cepin,

das Ticket dazu befindet sich bereits bei uns in der Entwicklung und wird noch vor dem Rollout getestet. Ich hoffe sehr, dass es zeitnah ausgerollt werden kann und keine Bugs mehr enthält.

Sobald es Infos zum Rollout gibt, würde ich das hier im Thread posten.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer