E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

ich schaue gerade mit der Apple Watch, ob die im Alltag sinnvoll nutzbar ist. Kann man die todos eines Patienten schieben? Das Handbuch ist ja eher knapp, was die Apple Watch angeht . . .

 

Gruß

 

-js
Gefragt von (1.7k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Smid,

nein, das kann die tomedo Apple Watch App leider nicht. 

Leider ist der Entwickler nicht mehr bei uns, der das federführend vorangetrieben hat. Zudem gibt es nicht so viele aktive Nutzer dieser App. Und so ist die Watch App auf dem damaligen Stand mit den recht überschauhbaren Funktionen stehen geblieben. 

Sie kann:

  • Anzeige der tomedo Nachrichten
  • Weiterschalten des aktuellen Besuchs
  • Anzeige der Todos für den aktuellen Besuch
Falls das ein nützliches Feature für Sie wäre, würde ich dafür mal ein Wunsch-Ticket erstellen?
 
Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler

 

Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

fände ich super. Meine MFA würden das gerne nutzen, um z. B. im Ultraschall nach dem Ankabeln die todo weiter zu schieben. Gab ja auch schon ein paar andere Ideen, wie zB das Entsperren mittels RFID (auch wenn ich mich nicht erinnere, ob das technisch machbar wäre).

 

Gruß

 

-js
Ist als Wunsch vermerkt. Halte ich auch für nützlich. Ich kann Ihnen aber leider nicht sagen, wann dass tatsächlich umgesetzt wird. Das hängt von der Priorisierung der Entwicklungs-Tasks ab.

Hinweis: Für die Anmeldung in der iOS App per tomedo Nutzern zugeordneten RFID-Tags gibt es bereits Bestrebungen. Leider erlaubt iOS es nicht ganz so automatisiert, wie sich das ein Nutzer vorstellt. iOS möchte Kontrolle darüber behalten, wann der RFID gelesen wird. Deshalb muss das der Nutzer mit einer Aktion auslösen. Evtl. kann man das aber über die Kurzbefehle App ermöglichen. Wir sind dran.
15,804 Beiträge
23,511 Antworten
41,210 Kommentare
10,995 Nutzer