E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

können Sie uns bitte beschreiben, wie wir unsere schon abgerechnete, verschickte und  fehlerhafte DMP-Abrechnung erneut verschicken können, da wir eine Fehlermeldung bekommen in der es heisst:

DMP-Abrechnung kann nicht erneut abgerechnet werden, da bereits versand

Vielen Dank

Praxisteam Dr. Weber
Gefragt von (450 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Liebes Praxisteam,

dazu öffnen Sie die DMP-Abrechnung über das tomedo-Menü: Verwaltung -> DMP -> DMP-Abrechnungsverwaltung. In der Tabelle klicken Sie doppelt auf die Abrechnung, die Sie erneut verschicken möchten.

Im folgenden Fenster müssen Sie das "verschickt am"-Datum löschen und danach die Abrechnungsdateien über den Knopf "Abrechnungsdateien neu erstellen" neu erstellen. Danach können Sie die neu generierten Dateien an Ihre Datenannahmestelle versenden.

Viele Grüße

Beantwortet von (4.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
16,044 Beiträge
23,810 Antworten
41,912 Kommentare
11,599 Nutzer