Es findet sich eingfach keine Lösung:

Mac mit 10.15.7, neuester KeyspanTreiber für 10.15 von https://www.tripplite.com/support/product/part-number/USA19HS, aber der Mac findet den drucker nicht. Und das Programm Keyspan Serial Assistant verlangt eine Aktuakisierung. Die ich gefühlt 100x installiert habe.

Hat irgendwer eine Idee? Ist ja ein schönes Wochenende, ideal für Praxis-IT-Arbeiten...

Gefragt von (5.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Lutz,

der Anschluss erfolgt, wie Du ja schreibst, via Keyspan. Den Keyspantreiber siehtst Du nur unter Einstellungen Netzwerk. Ich vermute, dass Du hier ein paar Einträge löschen kannst.

Der Nadeldrucker selber wird jetzt als Admin in tomedo direkt angesprochen: Admin/Drucker

Hier wählst Du bitte den Nadeldrucker aus (links) und schaust rechts in den Einstellungen ob bei Serieller Drucker der Haken gesetzt wurde und ob der richtige Treiber (USA oder Seriell - beide gehen) ausgewählt wurde. Danach ist immer noch das Drucken einer Testseite von Vorteil, damit man sieht, ob auch etwas am Drucker passiert.

Jetzt musst Du dem Arbeitsplatz noch die korrekten Druckeinstellungen zuweisen, also Nadeldrucker druckt auf BTM.

Besten Grüße aus Hamburg

Axel
tubbeTEC GmbH - IT-Services für Ärzte
Beantwortet von (8.3k Punkte)
+1 Punkt
Bin ich eigentlich der Einzige, der von dem Umstand genervt ist, ausschließlich für BtM-Rezepte eine historische Technologie vorhalten zu müssen? Ich habe mich die letzten Jahre damit arrangiert, BtM-Rezepte von den MFA handschriftlich ausfüllen zu lassen, mit zunehmendem MFA-Mangel stößt aber auch diese "Lösung" an ihre Grenzen.

Gibt es eine praktikable Alternative? Über den Laserdrucker die drei Seiten einzeln drucken zu lassen scheint laut anderen Beiträgen hier im Forum ja regelmäßig Probleme aufgrund des dünnen Papiers zu machen. Papierstau haben meine Kyocera jetzt schon oft genug... Hat jemand Erfahrung mit "passenden" Druckern für diesen Zweck?
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,652 Nutzer