E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Kurze Frage ins Forum:

Ist es möglich Arriba direkt mit entsprechenden Daten zu versorgen: Patientenalter, Geschlecht, Hypertonie, RR, Arteriossklerose, LDL, HDL, Diabetes, HbA1c liegen doch im Tomedo bereit.

Gruß
Gefragt von (4.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Lipp,

derzeit ist das nicht möglich und nicht geplant.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Schade!!!!
arriba ist nur einer von vielen scores, die mir in der hausärztlichen Tätigkeit helfen würden, nicht zuletzt zur Erfüllung von Dokumentationspflichten. Ich habe aktuell z.B. die Wells-scores oder die Chads-vasc als CF aktiv, könnte mir da aber noch viel mehr vorstellen - wenn die CF einfach komfortabler bzw. weniger zeitaufwendig zu erstellen wären. Es wäre also schön, wenn die geläufigsten scores und Quotienten direkt im tomedo "mitgeliefert" werden würden - und dann entsprechend auch "integriert" wären, so dass möglichst viel bereits vorausgefüllt mit vorhandenen Daten ist. Wichtige scores wären beispielsweise die hier zu findenden: https://kw-wl.de/schwarzes-brett/welche-scores-muss-ich-fuer-die-drauf-haben/ Oft nutze ich https://www.mdcalc.com/ , allerdings ist das viel "Handarbeit", und da ich kein Doppelbildschirm-Cockpit habe, ist das notwendige Wecheln zwischen den Fenstern recht lästig. Ich weiß, es gibt grad viele Baustellen in tomedo, aber für mich wäre eine Vereinfachung der medizinischen Dokumentation wichtiger als z.B. dieser ganze TI-Quatsch...
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,011 Nutzer