E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Wir haben für die COVID Impfung mehrere Checkbox Marker. Wir setzen diese und schließen die Patientenakte. Öffnen wie diese später wieder ist MANCHMAL der Hacken wieder raus!?!?!?!?


Gefragt von (3.5k Punkte)
0 Punkte
Ja, das haben wir auch festgestellt. Es ließ sich aber keine Regel/kein Auslöser feststellen. Manchmal sind alle Haken eines "Clickdurchganges" raus, manchmal nur einige.
Ich weiß, dass es in Arbeit ist, wollte aber doch mitteilen, dass bei uns auch die Marker verschwinden! Danke!
Sehr geehrte Frau Freund,

bitte entschuldigen sie die späte Antwort. Wie genau setzen sie die Marker, im Patienteninfo-Panel oder in der Kartei? Nutzen sie dazu die Checkboxen oder das kleine Popover unter dem Bild des Patienten? Geschieht es nur in speziellen Situationen oder beliebig?

Zu guter Letzt: Handelt es sich um spezielle Marker oder passiert es mit allen?

Vielen Dank für ihr Feedback,

Michael Nunhofer

4 Antworten

Hallo Herr Dr. Mauch,

danke für Ihren Hinweis. Wir können das Problem aktuell bei uns nicht reproduzieren, deshalb ist es für schwierig hier etwas zu fixen. Sollten Sie eine Möglichkeit finden, das Verhalten zu reproduzieren, wären wir für eine Rückmeldung sehr dankbar.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Wir musten heute mehrfach die Marker neu setzen, weil sie wieder verschwunden waren (Coronaimpfwunsch umgeändert auf Erstimpfung - jeweils ein eigener Marker (abgewählt, angewählt)). Wir haben an verschiedenen Arbeitsplätzen gearbeitet. Wir haben die Marker bearbeitet a) in den Patienteninfos in der Checkbox, b) in der Patienteninfo im Bereich des Bildes, c) in den Details im Bereich des Bildes. Mehrfach sind die neu gesetzten Marker verschwunden und wieder die alten Marker gesetzt gewesen. Interessanterweise änderte sich der Markerzustand nach der erneuten Bearbeitung bei unterschiedlichen Patienten erneut. Also Pat. A wurde korrigiert, Pat. B war in Ordnung. Bei erneuter Kontrolle war auch Pat. B nicht mehr in Ordnung.
Hallo Herr Dr. Wendt,

ich leite diese Informationen an den zuständigen Entwickler weiter. Ggf. wird er sich mit weiteren Fragen bei Ihnen melden.

Gruß + schönes WE,
 Klaus Wissmann
die Checkboxen sehen gut aus. könnte die Zollsoft allen zur Verfügung stellen oder muss die jeder selbst basteln?
Beantwortet von (6.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Reichelt,

steckt alles bereits in tomedo drin :-). Wenn Sie unter Admin --> Praxisorganisation --> Marker bei den gewünschten Markern den Haken bei "Checkbox zuordnen" aktivieren, werden diese entsprechend dargestellt.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Vielen Dank, das klingt gut. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, doch finde ich unter oben genanntem Bereich "Marker" keine COVID - Checkboxen, sodass ich diese nicht zuordnen / aktivieren kann?
Hallo Herr Dr. Reichelt,

bitte entschuldigen Sie mich - ich hatte Sie offensichtlich total mißverstanden. Ich dachte, Ihre Frage bezieht sich auf die Funktionalität der Checkboxen an sich. Jetzt verstehe ich erst, daß es Ihnen um die speziellen COVID Checkboxen geht.

Diese sind tatsächlich nicht im standard tomedo enthalten, stattdessen müssten Sie diese selbst anlegen. In der Marker-Verwaltung (Admin --> Praxisorganisation --> Marker) ist dies aber mit wenigen Klicks möglich.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Hallo Herr Nunhofer,

der Marker wird in den Checkboxen angeklickt. Es passiert wahllos und mit allen Markern - leider.

Viele Grüße,

S. Freund
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Frau Freund,

welche Version von tomedo haben Sie? Mit der v1.96.0.11 wurde ein Problem dieser Art behoben.
Das Thema ist wichtig und Rückmeldung wäre gut. Wir wollen Privatfälle mit den Markern abbilden. Funktionieren diese nicht zuverlässig dann bleiben wir lieber bei den nicht aktionskettenfähigen Ja/Nein Feldern weil wir Patienten nicht abrechnen und Einnahmen verlieren.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Es sollte mit der 1.96.0.11 behoben worden sein. Da danach auch keiner der Beteiligten ein Problem gemeldet hat, gehe ich fest davon aus, dass der fix erfolgreich war.
15,808 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,999 Nutzer