Ich versuche, mithilfe von Handbuch und trial&error mir die Statistik zu erschließen.
1. habe mit den vorgefertigten Werkzeugen mir alle anzeigen lassen, die Ü80 sind. Im Ergebnis dann jede Menge Filterungen gesetzt, um am Ende die korrekte Anzahl der relevanten ü80-er zu bekommen. Das ganze als Filter abgespeichert. Soweit so gut.
Frage: genau diesen Filter - der nur dann in der Menuleiste zur Weiterverarbeitung auftaucht, wenn ich VORHER eine Abfrage über "Statisitk" mache - den möchte ich gleich in der Statistikabfrage habe und nicht erst später verfügbar haben. Geht das und wenn Ja, wie?
2. Habe versucht, mir eine eigene CustomerStatistik primär zu erstellen. Hm: habe die Auswahl (rechtes Feld) zwischen "patientenbezogen" und "SQL". Leider kriege ich nirgendwo beantwortet, was "patientenbezogen" bedeutet: nur auf 1 ausgewählten Patienten bezogen oder auf alle Patienten, die in der Datenbank vorhanden sind? Wie auch immer, habe mir dann eine Abfrage zusammengebastelt auch die SQL-Kürzel logisch verknüpft, sie mir auch mit "+" für die Toolbar reserviert zur 1-Klick-Statistik und ...nix passiert! Bei Abfrage gibt es kein Ergebnis. Selbst nach Reduktion des Statistik-Kürzels lediglich auf die erste Abfrage (Geburtstag: Anzeige zwischen 60-80 Jahren): kein Ergebnis.
Was mache ich falsch?
Besten Dank, o. Hanemann