Habe versucht bei mir einzustellen, dass wenn wir Labordaten vom labor abrufen, diese in meiner Inbox zum Vidieren erscheinen- funktioniert aber nicht ... hat jemand einen Tipp, wo mein Fehler liegt?

 

Gefragt in Frage von (3.2k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen,

nur als Hnweis diese Einstellung greift nur beim Import der Labordateien, es werden nur Befunde auf zu Vidieren gesetzt die nach dem diese Einstellungen gesetzt wurden importiert wurden.
1. Können Sie mal im Laboreingang schauen dort gibt es ein Spalte "Vidieren" was dort angezeigt wird

2. Können Sie mal die 2 obersten Haken (Einsender und letzter Besuch) entfernen so dass nur "folgender Nutzer" verwendet wird. Und dann das Ergbenis nach dem nächsten Import mal hier posten.
Ansonsten sehen die Einstellungen gut aus, und sollten das tun was Sie wollen.
Danke für die Antwort:

zu1: Die Spalte "Vidieren" finde ich nicht.

Meinen sie: Verwaltung -> Labordatenverwaltun/Laboreingang-> den Reiter Laboreingang?

1 Antwort

"Reiter Laboreingang" klingt nach der alten Ansicht, klicken Sie mal unten auf den Button "neue Ansicht" , dann sollte es ganz rechts ein Spalte "Vidieren" geben, diese können Sie sich per drag&drop nach links ziehen.
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte

Ok, das heist bei uns Laborverlauf ... aber eine Spalte Vidieren finde ich da nicht ... ich sehe nur oben die kleinen grünen Augen, die ich manuell auf rot setzen kann

sie bei uns so aus:

Muss ich bei Laboreinstellungen noch etwas ändern? Sieht bei uns so aus:

nein, sie waren unter Verwaltung -> Labordatentransger/Laboreingang schon richitg. Das Fenster sollte so aussehen, wenn nicht gibt es links unten einen Button "neue Ansicht", den Button klicken

 

 

Ah ... ok ... aber muss ich dann jeden Morgen alle einzeln anklicken, dass sie zum vidieren erscheinen?

nein, das automatische Setzten macht die Einstellung von Ihrem ersten Posten ganz oben.

https://hilfe.tomedo.de/handbuch/labor/#vidierung-von-laborbefunden
Ok, irgendwie funktioniert das bei uns nicht:

Habe jett alles durchprobiert: Hauptbehandler, alle Behandler, Folgebehandler oder spez. fester Nutzer

Geht nur, wenn wir die grauen Augen alle per hand anklicken und auf Rot setzen ....

Können sie noch einen Fehler entdecken?
Nach langem rumprobieren klappt es nun. Danke für die Tipps.
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,711 Nutzer