OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Haben ein Problem mit der Terminvergabe im OTK. Bestandspatienten wählen häufig den schnellsten Termin und landen dann nicht bei dem zuständigen Arzt in unserer Praxis. Kann man bei Bestandspatienten die Arztwahl eingrenzen?
Gefragt vor in Frage von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Velte,

bisher existiert keine solche Möglichkeit - man kann höchstens den Patienten erlauben, den Arzt bei der Slotauswahl konkret auszuwählen. Das kann natürlich auch schnell übersehen werden. Möglicherweise könnte man die Terminarten pro Arzt aufspalten (und die Ärzte als Kategorien aufspalten) damit es schwieriger wird, den falschen zu wählen).

Die Auswahl auf der Webseite einschränken ist nicht plausibel, weil arzt-direkt den tomedo-Server nicht direkt nach solchen Daten fragen kann. Der ganze Synchronisationsapparat ist asynchron, also kann man nichts verlässlich live tun.

Problem ist hier auch, dass der korrekte Behandler in tomedo nicht wohldefiniert ist - wir haben ggf. den Erstbehandler oder den Arzt des letzten Besuchs, aber der Erstbehandler muss ja nicht passen, falls inzwischen jemand anderes behandelt und der letzte Besuch kann z.B. bei Vertretung auch täuschen.

Das Produktmanagement wurde über den Wunsch informiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet vor von (21.3k Punkte)
0 Punkte
18,165 Beiträge
26,403 Antworten
47,316 Kommentare
26,302 Nutzer