E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Patienten z.B. über 80 Jahre alt inder Statistk `Scheine`zu finden gelingt mir immerhin. Wie bekomme ich es aber hin, die Gruppe der

Ü 60 aber U70 zu finden?? Wg Corona. Ich krieg`s nicht gebacken.

Christoph Möhlmann
Gefragt von (330 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das geht z.B. indem Sie eine Patientenliste erstellen  (über Aktionen-neue Liste erstellen-Patientenliste) und hier dann filtern nach:

Jahre <70 und Geburtsdatum <27.03.1961.

Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte

Ist das nicht einfach nur eine Statikabfrage mit der passenden Eingrenzung des Geburtsdatums?

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Berg,

das stimmt natürlich. Ich ging davon aus, dass es Scheine eines eingegrenzten Zeitraums sein sollten bzw. die Altersgruppe erst im zweiten Schritt gefiltert werden soll. Das verwenden wir relativ häufig, könnte der Filter für die Jahre so angepasst werden, dass bspw. nach 70-79 gefiltert werden kann?

Dies sollte doch bereits durch die erwieterten Filtermöglichkeiten unter der Tabelle erreicht werden können, oder?

Oh je, das hab ich ja komplett übersehen. Vielen Dank.
Und wie kann ich auch noch nach dem Behandler Filtern? Also zB alle Behandler in den letzten 6 Monaten?

mittlerweile so gelöst:

15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,226 Kommentare
11,001 Nutzer