E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

es wird zwar an verschiendenen Stellen von Mutterpass, elektronischer Schwangerschaftsdokumentation und vor allem Schwangerschaftswochen-Rechner gesprochen - leider finde ich diese in Tomdeo nicht.

Ich würde gerne die aktuelle Schwangerschaftswoche eintragen und mir beim nächsten Termin dann automatisch den Stand der Schwangerschaft anzeigen bzw. berechnen lassen. Wo finde ich diese Funktion?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gefragt von (310 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Kollege,

Sie gehen wie folgt vor:

1. Sie eröffnen über den Button (neue Schwangerschaft erfassen) oben rechts in der Kartei der Patientin, den Mutterpass.

2.Dann öffnet sich der Mutterpass. Sie klicken auf den Reiter (Befunde/Termin) und geben unter letzte regel, das Datum ein und gehen auf Schließen unten rechts.

So sollte es funktionieren.

Viele Grüße

Dr. Dittmann
Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte

Hallo, und falls der Gyn-Fachgruppn View nicht da ist:
In der linken Karteispalte (und auch in der PatInfo Panel der Tagesliste ) gibt es oben ein Zahnrad mit dem Sie zusätzliche Felder auswählen können, eins ist der Gyn/Mutterpass. Die Reihenfolge legen sie dann über drag&drop fest. Falls sie noch die obere Leiste nutzen können sie den Schwangerschaftsrechner über Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Sonstiges -> Fachgruppenspezifische Ansicht...  einblenden. Allerdings werden wir neue Features nicht mehr in dieser oberern  Leiste implementieren. Daher gehen einige Dinge, wie  Konzeptionstermin eintragen , dort nicht. Ich habe in der Grafik mit Pfeilen markiert wo sie die einzelnen Ansichten einblenden können.

 

Beantwortet von (11.6k Punkte)
+1 Punkt
Perfekt, vielen Dank! So hatte ich es gefunden! :) Viele Grüße
15,810 Beiträge
23,521 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer