E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Seit dem letzten Update wird das von uns geänderte Karteineintragdatum vom Rechner immer wieder auf das aktuelle zurück datiert, d.h. ich kann Befunde von Dezember nicht auf den Dezember datieren.Zudem kommt ein voreingestellter Dateiname aus den Zeichen >>>>>??? Kann ich das ändern?

Bei der Übertragung von Sonobildern kommt auch ein voreingestellter Dateiname, wo der Arzt eigentlich den Patientenname eingegeben hat.

Bitte um kurze Rückinfo.

LG Frau Schwindt (U3)
Gefragt von (450 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Frau Schwindt (U3),

im Beitrag Änderung beim Scannen in 1.34.4.1. - individuelle Einstellung sinnvoll

wird beschrieben, warum jetzt in der Regel der Dateiname >>>> kommt; da der bereits vormarkiert ist, können sie einfach den für sie passenden Namen eingeben (z.b. Krankenhaus XYZ).

Die Eingabe des Datums des Berichtes ist noch nicht optimal gelöst, da automatisch das aktuelle Tagesdatum kommt. In unserer Praxis geben wir das Datum der Untersuchung/ den letzten Tag des KH-Aufenthaltes ins Eingabefenster von Tomedo per Hand ein. Das müßte intuitiver gehen und wurde bereits in mehreren Beiträgen besprochen.

vgl u.a. Scannen von Dokumenten in die Kartei vereinfachen

Zum Sono:

Sonobilder Import

Hoffe, Ihnen damit etwas geholfen zu haben

Wkrause

PS: zur Sinnhaftigkeit der >>>

Steuerung der Sichtbarkeit von Karteieinträgen

Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. LG
Zum Karteieintragsdatum: Ab der in Kürze erscheinenden Version 1.35.5.2 wird es wieder möglich sein, vorm Scannen das Datum im Karteifenster links unten zu setzen, damit alle darauffolgenden Scan-Karteieinträge automatisch dieses Datum (statt wie derzeit das heutige) haben.

Zum voreingestellten Dateinamen: Wie von Herrn Krause erwähnt einfach drauflosschreiben, dann wird der voreingestellte Text gelöscht, oder alternativ einmalig im Menüpunkt tomedo->Einstellungen, Reiter Arbeitsplatz->Karteieinträge Ihren Scan-Karteieintrag in der Tabelle auswählen und rechts davon das Häkchen vor "Dateinamen nicht in Kateitext übernehmen" ändern (in älteren Versionen haben wir da einen Fehler mit der doppelten Negation, da müssen Sie das Häkchen rausnehmen statt setzen).
Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer