Hallo,

gibt es die Möglichkeit Zugriffsrechte für Karteikarten und Patienten (Patient -> Zugriffsrechte auf Patienten ändern) auch einer vorher definierten Gruppe (z. B. aus einer Statistikabfrage) generell zuzuweisen.

Konkret möchte ich für eine bestimmte Benutzergruppe eine vielzahl von Patienten "unsichtbar" machen. Es wäre jetzt aber sehr mühsam, jeden dieser Patienten einzeln anzufassen und die Zugriffsrechte manuell zu setzten. Einfacher wäre es vorher eine Liste zu erstellen und dann den gefilterten Patienten generell die entsprechenden Zugriffsrechte zu gewähren bzw. zu entziehen.

Hat jemand eine gute Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Gefragt von (810 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Blankenagel,

nein das geht nicht.
Beantwortet von (46.7k Punkte)
+1 Punkt
Dies wäre durch einen (kostenpflichtigen) Eingriff in der Datenbank möglich. Im client steht eine solche Funktionalität nicht zur Verfügung.
Beantwortet von (41k Punkte)
0 Punkte
7,287 Beiträge
12,196 Antworten
16,896 Kommentare
2,981 Nutzer