E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag

wohl wissend, dass dies vor kurzem ähnlich bereits angefragt wurde, möchte ich hier erneut einen neuen Thread eröffnen, da für uns KEINE gangbare Lösung genannt wird.

Ich möchte es nochmal schildern und hoffe, dieses mal verstanden zu werden:

Ich bin Kinder- &n Jugendarzt in Baden-Württemberg. Wir rechen zusätzlich zu den KV Scheinen auch die HZV-eingeschrieben Patienten separat ab. (DIESES MODUL WIRD MONATLICH AN TOMEDO AUCH ZUSÄTZLICH BEZAHLT!)

Zum Ende des Quartals erhalten wir vom Medi-Verbund (Zuständig für die Abrechung der HZV-Patienten bei uns) eine Liste der eingeschrieben, der neuen Patienten, der ausgeschrieben (etc) Patienten. Das ist eine mehrseitige Liste, die online abgerufen werden muss).

Wir erhalten einen Code! Mit diesem soll ein Gegenabgleich der in unserem System eingeschriebenen Patienten mit der (dann neu korrekten) Liste im Medi-Verbund-Ordner möglich sein.

DIESER ABGLEICH IST IMMERNOCH NICHT MÖGLICH! Tomedo rattert lange, der Erfolgt bleibt weiterhin AUS!

Nochmal (ich ärgere mich schon), wir zahlen für dieses feature, und dann sollte es halt IRGENDWANN MAL AUCH FUNKTIONIEREN!

Warum ist uns das wichtig? Na, weil die Patienten dann eben doch irgendwo anders eingeschrieben sind, oder lange nicht bei uns waren, versehentlich über die KV abgerechnet werden, die Meldung hierzu erst im übernächsten Quartal eintrifft, der Patienten weiterhin fälschlich abgerechnet wird, dies mühevoll händisch rückwirkend korrigiert werden muss....

Diese Arbeit ist unnötig, frurstierend und ärgerlich.

Ein SQL Code, der eingepfegt werden könnte (Ihr neuester Vorschlag), erfüllt nicht meinen Wunsch!!

Falls meine Problem weiterhin nicht verständlich ist, bitte ich um Ihren Anruf. Dann erkläre ich es erneut.

BITTE BITTE Lösen Sie dieses Problem (oder sind nur wir zu blöd und machen etwas falsch????)

Viele Grüße