E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Der Dateilauscher ist ja eine super praktische Sache, nur ist leider in dem Ordner manchmal zu viel drin, und ich würde gerne vorher aussortieren, was nicht importiert werden soll um die Datenbank nich vollzumüllen. Gibt es die Möglichkeit den Import irgendwie "on demand" erst anzustoßen?

Oder kann ich das nur über einen Zwischenordner lösen, wo ich zuerst aussortiere, bzw nur die gewünschten Bilder in den Lauschordner verschiebe?

Gefragt von (33.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Cepin,

naja, Sie können in die Einstellungen->DateiLauscher immer den Aktiv-Haken setzen, aber das ist doch sehr umständlich. Deswegen ist wohl "nein" die Antwort.

Was sie aber machen können ist: Sie legen alle Dokumente in Order1, löschen da ggf die sachen die Sie nicht brauchen und in tomedo überwachte der Dateilauscher Ordner2 und Sie legen sich ein Applescript an das alle Dateien von Ordner1 in Ordner2 verschieben. Das Skript in die Toolbar und schon haben Sie eine halb-automatischen Dateiimport.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
Ja, genau, so hatte ich mir das gedacht, nur ohne Apple Script. Das ist noch eine kleine aber praktische Ergänzung, Danke für den Tip!

Welche Tool-Bar meinen Sie? Kann ich das Sript in tomedo einbauen? So etwas habe ich noch nicht gemacht. Oder im Finder?
admin->Skripte => neues Skript anlegen mit dem kopier/verschiebe Befehl via AppleScript und Haken Mitte-Rechts damit es in der Toolbar auswählbar ist. und ggf ein Icon noch (Damit es hübsch aussieht)

Works like magic!

Musste mich am Wochenende mal etwas mit AppleScript beschäftigen, hab´s hinbekommen. smiley

16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer