Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Wir haben folgenden Fehler: z.B. die Ziffern 03220 und 03221(Chroniker)  dürfen nur nacheinander an unterschiedlichen Tagen abgerechnet werden. Dieser Fehler wird nicht erkannt.

In dem EBM Katalog haben wir keine Ergänzungsmöglichkeiten gefunden z.B. nicht neben.....

Ist das eine Einstellungssache???

 

Vielen Dank

 

Praxisteam Dr. W. Spann
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1 Antwort

Lieber Kollege Spann,

es muss nicht ein anderer Tag, sehrwohl aber ein anderer Patientenkontakt sein, z.B. 8:00Uhr und 16:Uhr. Dann wäre es EBM konform und trotzdem der gleiche Tag. Besteht in Ihrem Beispielfall vielleicht eine Tagtrennung für den Patienten?

Im Übrigen gibt es aber sicher Lücken in der EBM Katalog Überprüfung in tomedo, z.B. 03362 erst am zweiten Patientenkontakt des Quartals und auch nur wenn die 03360 nicht länger als 6 Monate her ist.

Mit kollegialen Grüßen

Alexander Dagge.
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