E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Liebe Kollegen, hallo Tomedo-Support,

ich kaum noch mit dem Lesen der Einträge hinterher und erlaube mir mal einen Vorschlag zur Forum-Reform. Vielleicht ist es schon mal diskutiert worden. Ich fände eine Aufteilung in verschiedene Unterforen hilfreich, z.B.:

Hilfe-Forum: Hier alle Fragen der Anwender zur Funktion, wenn man mal wieder nicht weiter weiß. Für Anfänger wie mich sehr hilfreich, alte Tomedo-Hasen brauchen das sicher nicht mehr.

Fehler-Forum: Fehler-Rückmeldung an Tomedo

Tomedo-News: Mitteilungen von Tomedo, zB. zu Betriebssystem-Nutzung, neuen Features, Fehler die bald beseitigt werden.

Wünsche-Forum: Mitteilungen an Tomedo der User, Features die man sich wünscht, Programiervorschläge. Mit Rückmeldung ob ein Ticket angelegt wird und an welchem Platz der Ticket-Warteliste sich dieser befindet.

Meckerecke: Wer unbedingt seinen Frust loswerden möchte...

So wäre selektives Lesen möglich, spart Zeit.

Viele Grüße, Lutz Krüger-Ruda

 

Gefragt von (5.4k Punkte)
+5 Punkte
Guter Vorschlag! Auch für einen "alten Hasen" wie mich wäre das eine echte Verbessrung.

Gruß aus dem wilden Süden

W. Krause

1 Antwort

Ich würde das Forum eher so belassen. Ich persönlich lese gerne mal alles quer, um mir die interessantesten Beiträge genauer anzusehen, aber auch um zu sehen, woi bei anderen Probleme sind, die bei mir (noch) nicht aufgetreten sind. Sie müssten sich, wenn sie im Forum dann eine Informaiton suchen, durch Unterforen klicken, das kostet eher mehr Zeit. Es ist dann auch eine Frage der Zuordnung. Wen etwas nicht funktioniert : ordne ich das Beitragsschreiber das dann unter Hilfe, Fehler oder Meckern ein?

Ich fände es sinnvoller, die Beiträge mit Tags zu o.a. Themenkomplexen zu versehen, ähnlich der Patientenmarker, so dass man entweder das ganze Forum durchstöbern kann, oder aber sich selektiv alle Beiträge mit z.B. "hilfe" oder mit "fehler" Tags selektiern kann
Beantwortet von (1.9k Punkte)
+3 Punkte
Hallo Herr Brebeck

da gebe ich Ihnen völlig Recht. Man kann über die Tags  ja nach den gesuchten Themen suchen.

Wenn man aaber praktisch für jedes Thema ein separates Forum einrichtet, fördert das m.E. nicht die dahinter stehende Intention, denn man muss zwischen den verschiedenen Themen hin und herspringen.

Dann würde beispielsweise  ein "alter Hase" nicht mehr im "Hilfe Forum" nachsehen, weil ihn dass nicht mehr interessiert und ebenso würde niemnd in die "Mecker Ecke" schauen.

News veralten auch weshalb hier die Tags wichtig sind.

Wer hier regelmäßig unterwegs ist überfliegt doch sowieso die einzelnen Themen und filtert sich das Wichtige heraus, außerdem erscheinen die interessanten und viel kommentierten Beiträge ja sowieso immer oben auf der aktuellen Liste, so dass auch alte Themen, die beantwortet oder kommentiert werden, immer mal wieder erscheinen und in Erinnerung gerufen werden.

Toll wäre es aber wenn man irgendwo einen Überblick über laufende Tickets hätte, damit man weiß was in Zukunft auf uns zu kommt.
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,628 Nutzer