Liebe Entwickler!

Am Freitag wurde eine neues NCT-Tonometer eingebunden. Nun irritiert die Anzeige: Im Formular wird gerundet, in der Kartei mit einer Nachkommastelle angezeigt (es wird ggfs auch korrekt aufgerundet).

Wie kann ich die Karteianzeige auch gerundet, also ohne Nachkommastelle bekommen?

Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Schauen Sie doch mal im CustomFormular, wieviele Nachkommastellen dort eingestellt sind.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Cepin,

das liegt sicher am Import über die serielle Schnittstelle. Da werden Nachkommastellen importiert und in den Feldern wird dummerweise eine unterschiedliche Nachkommstellenanzahl genutzt.

-> einfachste Lösung ist Sie passen den Import an. Oder hat sich was am Tonometer geändert das da jetzt mehr Nachkommastellen übertragen werden (zb Reperatur/Platinenaustausch)
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt

der Import ist ja frisch vom Support gemacht worden (letzten Freitag)

für mich sieht´s gleich aus

$$dummy|S[mmHg]$$$$dummy|S------------------------$$
    $$druckRechts|2.1$$   Avg

$$dummy|S[mmHg]$$$$dummy|S------------------------$$$$dummy|SAvg$$   $$druckLinks|2.1$$

Ich denke so ändern sollte das problem beheben.

$$druckRechts|2.1$$   ->   $$druckRechts|2.0$$

$$druckLinks|2.1$$    ->   $$druckLinks|2.0$$

ok, das probiere ich aus, Danke! Aber wird dann auch aufgerundet oder nur die Nachkommastelle abgeschnitten? Abschneiden ist nicht gewollt.

Hallo Herr Thierfelder!

Also: Die Änderung auf 2.0 schneidet bei der Übertragung die Kommastelle ab, so dass bei Zwischenwerten größer x,5 nicht aufgerundet wird.

Es liegt also offenbar ein Darstellungsfehler in der Karteikarte vor. Dort bitte die Druckwerte des linken Auges gerundet anzeigen, so wie die vom rechten Auge.

In der Karteizeile werden die Werte fürs RA korrekt aufgerundet.

Laut Quellcode werden beide Seiten gleich behandelt.
Dann müsste ein Techniker per Fernwartung nochmal schauen?
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,982 Kommentare
11,676 Nutzer