Ich ärgere mich regelmässig über die nicht leserlichen Notfallschein der Kollegen, kann aber ehrlich gesagt auch mein eigenes Geschreibsel manchmal im Nachhinein nur schwer entziffern. Sinnvoll wäre hier eine digitale Lösung, die mE gut über die Tomedo-App zu realisieren wäre:
Arzt scannt im Notdienst die GKV-Karte des Patienten mit der App ein (und liest sie parallel ein) und legt damit einen Patienten mit den notwendigsten Daten an (Name/Versicherung/Geburtsdatum/Adresse). In der App wird dann der Besuch eingegeben und die notwendigen Formulare über einen mobilen Drucker gedruckt (Rezepte, Einweisung, Transport, Notfallschein).
In der Praxis werden die Daten aus dem Lesegerät dann mit den Daten aus der App zusammengeführt.
Das so die App teurer würde oder evtl ein Abo-Modell entstünde, wäre in meinen Augen für die zusätzliche Funktion gerechtfertigt.