E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Altes Thema wieder aufgewärmt.

Die Preisgestaltung für die iPad Nutzung sollte von Tomedo überdacht werden, denn iPhone Clients haben praktisch die gleiche Funktionalität. Auch dort können Dokumente unterschrieben werden und Foto und Videodokumente der Kartei hinzugefügt werden. Ein Vorteil des iPad ist praktisch nicht vorhanden.

Beim Wechsel auf Tomedo habe ich mir IPads angeschafft und war enttäuscht über die eingeschränkte Funktionalität, indem weder Verordnungen, Überweisungen ausgestellt, Diagnosen und Abrechnungsziffern eingegeben oder Aktionsketten ausgelöst werden können. Darüber hinaus ist die Anbindung an Multifunktionsdrucker schwierig, weil die AirPlay fähig sein müssen. Da hilft dann nur eine spezielle App des Druckerherstellers, bei mir ist das Ricoh.

Mit Sidecar hat man die Möglichkeit einen ungenutzten IMac oder ein MacBook zu spiegeln, dann hat man auf dem iPad die volle Funktionalität eines iMac zuzüglich noch der Touchfunktion und vielleicht auch bald die Scribblefunktion, der einzige Nachteil ist nur noch ein kleinerer Bildschirm und eventuelle Übertragungsprobleme durch die WLAN Anbindung.

Imac + iPad sind günstiger als ein leistungsfähiges MacBook. Indem man schlau kombiniert, benötigt man eventuell weniger Clients wenn man nicht genutzt Mac via Sidecar auf den iPads nutzt.

Tomedo sollte reagieren und die Clients auf den iPads kostenfrei anbieten, denn die Nutzung ist eingeschränkt und die volle Funktionalität ergibt sich durch Sidecar - übrigens völlig kostenfrei.
Gefragt von (30.6k Punkte)
Bearbeitet von
+7 Punkte

1 Antwort

Ich bin für mehr Funktionen statt kostenlos... MacBook Pro beim Hausbesuch ist mir immer noch zu schwer, aber mit dem iPad kann ich derzeit nichts anfangen...
Beantwortet von (5.6k Punkte)
+1 Punkt
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer