E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hi,

diese Oki-Drucker sind leider ein sehr lästiges Völkchen. Jedes dritte Rezept macht ärger (wird nicht richtig eingezogen, druckt nicht richtig, druckt WinDings etc...). Gibt es denn keine Möglichkeit den Drucker per USB und CUPS o.ä. anzubinden? Der Umweg über Netzwerk (habe den Drucker per USB mal testweise an den Router gehängt) geht doch auch?

VG

JM
Gefragt von (20.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Müller,

bei mir druckt ein Oki nach dieser Empfehlung zuverlässig an einem Arbeitsplatz:

https://tomedo.de/warum-apple/#hardware-empfehlung (Drucker über seriel mit keyspanadapter an USB Rechner)

Mit besten Grüßen

Thorsten Schmidt
Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte
Ich habe den Oki jetzt mal über einen alten Airport Express angeschlossen (Bonjour). Fazit: das Druckbild sieht zwar viel schlechter aus, aber dafür druckt der Drucker aber zuverlässig. Als Treiber habe ich den Apple-eigenen "Oki 24-Pin" genommen der vorgeschlagen wurde.

Als nächstes werde ich die Anbindung direkt über USB testen.. so kann man mit dem Oki wenigstens wieder vernünftig arbeiten.
Beantwortet von (20.2k Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer