E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Auf die Gefahr hin, dass es schon einmal gefragt wurde - gibt es eine Möglichkeit, Custom Formulare in der Formularverwaltung zu vervielfältigen, um so mehrere ähnliche, aber nicht gleiche Versionen zu  gestalten?

Konkret: Ich habe gestern in mühevoller Detailarbeit die Erstmeldung für Krebserkrankungen des Krebsregister Bayerns mit etwa 120 Feldern hinterlegt. Die anderen Meldungen für das Krebsregister (zum Beispiel OP, Folge Meldung, Tod eines Patienten…) Sind nahezu identisch aufgebaut. Wenn ich jetzt also mein Formular für die Erstmeldung kopieren könnte, ein anderes PDF hinterlegen und kleine Anpassungen annehmen könnte, anstatt jedes Formular wieder von null aufbauen zu müssen, würde mir das über den Daumen gepeilt 4-6 Stunden sinnlos repetetiver Arbeit ersparen.
Gefragt von (110 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Bauer,

derzeit nicht, aber Sie können exportieren und wieder importieren (dauert 10 sec, aber man macht das ja nicht so oft)
Beantwortet von (82.9k Punkte)
+1 Punkt
Super, die "Umleitung hat geklappt". Sie haben mir eben 4 Stunden Freitag Mittag mehr mit kleiner Tochter emöglicht, die wirds Ihnen danken ;-)

Hallo Herr Dr. Bauer,

zum Thema Krebsregistermeldungen sei vielleicht noch angemerkt, daß wir dazu eine Anbindung an Onkogister implementiert. Onkogister erlaubt eine komfortable Erstellung von Krebsregistermeldungen, welche dann elektronisch ans jeweilige Krebsregister hochgeladen werden können. Vielleicht ist das für Sie interessant. Nähere Informationen gibt es hier: https://tomedo.de/onkogister/.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann

Beantwortet von (10.9k Punkte)
+1 Punkt
Habe ich tatsächlihch schon überlegt.

In der Dermatologie - außerhalb einzelner Testgebiete (in Bayern Regensburg) - sollen / müssen / dürfen wir nur Melanome und ein paar Abstrusitäten melden, nicht unsere Brot-und-Butter-Tumore, die epithelialen Tumore. Damit kommen in einer durchschnittlichen Praxis die Meldungen ( so Gott will) so selten vor, dass sdie Anbindung über Onkogister wirtschaftlich nicht lohnt (Ich selbst, habe 6-12 Melanome im Jahr zu melden....)
15,810 Beiträge
23,521 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer