Unsere KV-Niedersachsen zeigt aktuell im Portal die neuen Dokumentationbögen für das Zervixkarzinomscreening ab 1.10.2020.
Dokumentiert wird dann auf 4 unterschiedlichen Bögen:
1. Primärscreening (jeder Gynäkologe)
2. Abklärungskolposkopie (nur für die Kolposkopiker unter uns - also ich...)
3. HPV-Test (jeder Gynäkologe)
4. Zytologie (jeder Gynäkologe, noch keine Ansicht vorhanden)
Wer weiß, wo (online, Praxissoftware oder manuell?) in Zukunft diese Bögen ausgefüllt werden und wie sie übermittelt werden sollen? Ich finde keine näherern Infos.
Ich wünschte Tomedo würde die Bögen mit dem Update liefern. Dann einfach ausfüllen mit unserem Programm oder sogar automatische Ausfüllhilfe/Datenübernahme aus dem Datensatz der Praxis und Patientin( mit eGK-Versicherunger, Geburtsdatum, Betriebsstätte etc.) und dann übermittlung mit der KV-Abrechnung an die KV - so wär's doch am schönsten....
LG aus Hannover
ML
Dokumentiert wird dann auf 4 unterschiedlichen Bögen:
1. Primärscreening (jeder Gynäkologe)
2. Abklärungskolposkopie (nur für die Kolposkopiker unter uns - also ich...)
3. HPV-Test (jeder Gynäkologe)
4. Zytologie (jeder Gynäkologe, noch keine Ansicht vorhanden)
Wer weiß, wo (online, Praxissoftware oder manuell?) in Zukunft diese Bögen ausgefüllt werden und wie sie übermittelt werden sollen? Ich finde keine näherern Infos.
Ich wünschte Tomedo würde die Bögen mit dem Update liefern. Dann einfach ausfüllen mit unserem Programm oder sogar automatische Ausfüllhilfe/Datenübernahme aus dem Datensatz der Praxis und Patientin( mit eGK-Versicherunger, Geburtsdatum, Betriebsstätte etc.) und dann übermittlung mit der KV-Abrechnung an die KV - so wär's doch am schönsten....
LG aus Hannover
ML