Einige Empfehlungen von mir, kann gerne weitergeführt werden.
Devonthink Pro Office 2.0. Papierloses Arbeiten wirklich einfach gemacht vor allem mit dem Scansnap Scanner IX500 Synchronisiert alle Rechner. Habe für die funktionierende synchronisierung viel für die Firma betagetestet. Funktioniert jetzt tadellos aber noch zt in der aktuell verfügbaren V.2.8.7 Also Praxisweites Synchronisieren nur ohne die Global inbox derzeit.
Devonthink 3 Server s.u.
IBeezz Schaltet Rechner zu gewünschten Zeiten an und aus. Die Helferinnen lassen die Macs einfach laufen. Bei verschlüsseltem Mac nur aus
Sonos Software und Lautsprecher. Einfaches vernetzten der Praxis mit Musik. Ohne Gewähr, aber Arztpraxen zahlen keine Gema Gebühr (Gibt Rechtsurteile zum nachlesen EU und D). Benutzt eigenes Wlan Netz innerhalb der Lautsprecher, reicht also auch in Wlanlose Gebiete.
Todoist kinderleichtes planen von repetitiven Aufgaben in der Praxis, Verteilen von Aufgaben an angestellte. Khama gibt’s inklusive.
Papershift Arbeitszeitkonto für Angestellte. Einmal einstellen und man hat nicht mehr viel zu tun. Nur noch Urlaub und Krankheitstage eingeben. Alles andere geht automatisch. Angestellte können ihr Konto einsehen. Es gibt noch ein anderes sehr junges Programm das halb so viel kostet aber noch nicht so weit ist. Habe den Namen vergessen Ralf, wie hiess das noch mal?
IOutbank tolles Banking Programm, neue version soll bald kommen. Super in Kombination mit Devonthink um die Steuer einfach zu erledigen.
Xwiki siehe unten
Enpass besser als 1Password
Automounter erledigt Netzwerkverbindungen im Hintergrund
Sharpshooter Bilschirmfotos speichern besser als es OSX kann
Launchbar besser als Spotlight mit Clipboardmanager
Bettertouchtool magic mouse oder trackpad gesten anpassen
Bettersnaptool fenster an Bildschirmhälften oder viertel anpassn
Little snitch verhindert das heimtelefonieren von Software. (benutze ich nicht baut sich tief in OSX ein hat schon einmal eine Neunstallation von OSX bei mir nötig gemacht)
MoneyMoney Günstiges top Banking Programm
Spectacle
Controlplane
DriveDx Kontrolliert Festplatten auf deren Gesundheit
Todoist Todos erkennt getippt zum beispiel "jeden Montag um 16:00"
CustomSearch Safari Plugin
LaunchBar besser als Spotlight mit integriertem Clipboard menu