E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Anfragen Krankenkasse wird bearbeitet: kommt als pdf in Kartei  - wird dort befüllt - und muss jetzt an die Kk wieder zurück - am besten per Mail. Wie mach ich das??? Adresse der KK ist in "andere Adressen" eingegeben. wie krieg ich das Dokument aus der Kartei in ein E Mail mit der Mailadresse der Krankenkasse???
Gefragt von (9.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Marks

Sie öffnen das pdf. Wählen Drucken. Anschließend unter den Optionen pdf anklicken, darauf öffnen sich weitere Optionen s. Sreenshot. Damit können sie das Dokument "mit Mail senden" versenden.

Beantwortet von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
nette Info - für einen Apple Anwender seit 30 Jahren aber keine Hilfe ;-)

ist ja allgemein bekannt als Apple Funktion

wie bekommen sie da die hinterlegte E Mail adresse rein?

Bei meiner Frage zielte ich darauf ab, dass man die Adressdatenbank von Tomedo, "andere Adressen"

nicht in den Mail/SMS Prozess eingebunden hat - und damit eine wichtige Funktion fehlt.
Da würde ich eine Briefvorlage erstellen.Die Anschrift an die jeweilige Krankenkasse wird aus der Adressverwaltung von Tomedo eingefügt;  das PDF als Anhang anfügen. Mit der Adresse müsste auch die hinterlegte E-Mail-Adresse aus dem Datenstamm übernommen werden an die dann gemailt werden kann.
Hallo Herr Dr. Marks,

das ist korrekt, die Suchfunktion im E-Mail Fenster unterstützt aktuell nur die Liste der Ärzte, nicht aber die "Sonstigen Adressen". Ich habe dies als Ticket mit aufgenommen.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
+2 Punkte
16,069 Beiträge
23,833 Antworten
41,944 Kommentare
11,637 Nutzer